2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht

Neuer Bericht

Erster Sieg im 1. Spiel

Zum Auftakt der Verbandsliga-Saison empfingen wir die Mannschaft von Fortuna Magdeburg. Nach einer guten Vorbereitung wollten wir auch unbedingt 3 Punkte einfahren.

Das Spiel begann hervorragend für uns. Nach einer Ecke von Arthur legte Christopher am 2. Pfosten quer und Reza vollendete eiskalt zum 1:0. Nur 2 Minuten später erneute Ecke von Arthur, der Ball landete bei Christopher, dieser erzielte das 2:0.

Nun plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin, die Meuschauer waren leicht feldüberlegen.

In der 21. Minute gab es eine Unkonzentriertheit in der Magdeburger Hintermannschaft, der agile Christopher stiebitzte sich den Ball, legte ihn anschließend für Reza auf, der vollstreckte zum 3:0.

Nun verflachte das Spiel immer mehr, bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel, das 3:0 war aber eine beruhigende Pausenführung.

Die 2. Hälfte begann wieder etwas schwungvoller, ein langer Ball von Philipp landete bei Oskar, der setzte sich hervorragend durch und vollendete kraftvoll zum 4:0.

Nun ruhten sich die Meuschauer aber auf ihrem Polster ein wenig aus und taten nicht mehr viel. Fortuna wurde nun ein wenig stärker und erzielte in der 62. Minute den Ehrentreffer.

Jetzt schalteten die Meuschauer komplett in den Verwaltungsmodus um und brachten das Spiel sicher über die Zeit.

Am Ende stand ein relativ klarer 4:1 Sieg im Protokoll, Luft nach oben war aber noch klar erkennbar, trotzdem Glückwunsch an das Team und die Trainer zu dem erfolgreichen Auftakt!

Aufrufe: 06.9.2020, 11:19 Uhr
Steffen KlugeAutor