2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Michel Petry gewann mit dem FC Wiesbach mit 6:0.
Michel Petry gewann mit dem FC Wiesbach mit 6:0. – Foto: Fußball-News Saarland

Neue Oberliga-Klassen stehen fest

Letzte Nachholspiele mit einer Riesenüberraschung

Hier sehen Sie, wie die neuen Klassen um Auf- und Abstieg aussehen.

Die beiden neuen Klassen haben folgendes Aussehen:

Die letzten drei Spiele, die allesamt Nachholspiele waren, hatten es am Mittwochabend nochmal in sich.

Gruppe Nord:

Hassia Bingen - Alemannia Waldalgesheim 4:3 (0:3)

Im Norden drehte der Abstiegskandidat aus Bingen zu Hause ein verloren geglaubtes Spiel. 0:3 stand es nach 33 Minuten gegen Waldalgesheim, bevor dann Bingen sich anstellte, das Spiel doch noch zu gewinnen. Es dauerte zwar bis zur sechsten Minute der Nachspielzeit, dann aber traf Dennis Esmaieli zum entscheidenden 4:3 und Bingen kletterte in der neuen Tabelle der Abstiegsrunde vor den FSV Jägersburg auf Platz Neun.

Gruppe Süd:

Wormatia Worms - FV Dudenhofen 2:3 (2:0)

Nicht weniger überraschend war das Ergebnis in Worms. Der Tabellenführer führte zur Pause noch mit 2:0 und nichts sah nach einer Überraschung aus. Dann allerdings kamen die Dudenhofener zurück. Sie erkämpften sich den Ausgleich und hatten dann direkt vor den beiden entscheidenden Treffern Glück mit Schiedsrichterentscheidungen. Beim 2:2 gab es Einwurf für Dudenhofen, obwohl Worms sicher war, selbst einwerfen zu dürfen und beim Siegtreffer pfiff Schiri Engel ein Handspiel, das man nicht pfeifen muss. So verpasste es Worms, sich vier Punkte von Eintracht Trier abzusetzen und brachte auch die Verfolger aus Wiesbach und Ludwigshafen wieder ins Spiel.

FC Wiesbach - FV Eppelborn 6:0 (3:0)

Im Lokalduell war schon zur Pause alles entschieden. Ruddy Mpassi zweimal und Nico Wiltz einmal waren erfolgreich und der Eppelborner Akif Said Yilmaz war vom Platz geflogen (35.). So konnte es Wiesbach ruhig angehen lassen. Trotzdem sollte es noch dreimal klingeln, weil die Eppelborner Abwehr an diesem Tag kein Oberliganiveau hatte. Wiesbach ist durch diesen Erfolg und der gleichzeitigen Wormser Panne wieder nah an die Spitzenteams herangerückt.

Aufrufe: 09.3.2022, 20:54 Uhr
Georg MüllerAutor