2024-06-14T14:12:32.331Z

Team Rückblick
Kapitän Michael Ferstl mit vorbildlichem Einsatz                    Foto:Groitl
Kapitän Michael Ferstl mit vorbildlichem Einsatz Foto:Groitl

Neucoach Vögele vom Klassenerhalt überzeugt

SV Breitenbrunn begibt sich unter kommissarischer Vereinsführung, aber mit neuem Trainer ins Ringen um den Klassenerhalt +++ Albert Söllner hält die Klubfahne hoch

Bereits im Dezember wurde der neue Trainer vorgestellt, aber erst mit Beginn der Vorbereitung stieg Jürgen Vögele voll in die Arbeit ein. Für das vakante Amt des Abteilungsleiters, wie auch für das des Vorsitzenden des Hauptvereins, scheint sich eine Lösung anzubahnen.Der bisherige Vorstand Konrad Pöhmerer, der zur Zeit die wichtigsten formalen Vereinsangelegenheiten mit seinen Mitarbeitern kommissarisch abwickelt, wollte aber noch keinen Namen nennen.
Als im Oktober nach einer Serie von vier sieglosen Spielen Trainer Hans Sturm mit den Worten: "Ich erreiche die Mannschaft nicht mehr" seine Übungsleiter-Tätigkeit beendete, übernahm Spielleiter Albert Söller für die noch auszutragenden vier Punktspiele das Coaching der Mannschaft; während Markus Ferstl in dieser Zeit das Training leitete. Söllner. "Immerhin konnten wir da in den zwei Heimspielen sechs wichtige Punkte in Breitenbrunn behalten."

Mit der Vorbereitung auf die Restserie hat der neue Trainer Jürgen Vögele seine Arbeit mit Elan aufgenommen und zum Start auch Mut gemacht: "Wir werden nicht absteigen!" In diese Kerbe schlägt auch das "Mädchen für Alles" im Verein: Spielleiter Söllner kennt seine Jungs am besten und er ist sehr optimistisch, was die Abstiegsfrage angeht: "Wenn nicht zu viele Spieler durch Verletzungen ausfallen und unsere vielen Studenten nur ab und zu mal nicht da sein können, haben wir sehr gute Chancen den Abstieg zu vermeiden." Und das, obwohl in den ersten drei Begegnungen noch der gesperrte Matthias Schätzl ausfällt und auch Markus Hundshammer noch nicht so weit ist, er hat aber schon mit dem Lauftraining begonnen.

Folgende Vorbereitungsspiele werden ausgetragen: So,20.2. in Plankstetten; Sa,26.2. in Mühlhausen; Sa,5.3. in Laaber und am 13.3. daheim gegen Ihrlerstein.
Am 20.3. kommt dann der TV Parsberg zum ersten Punktspiel .
Aufrufe: 017.2.2011, 12:31 Uhr
Heinz KieslingerAutor