2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
F: Harbke
F: Harbke

Nervenstarker Gerrit Gobbele lässt Berger Preuß jubeln

Der SC Berger Preuß verteidigt in der gut besuchten BBS-Halle den Titel und ist erneut Hallenstadtmeister Eschweilers

Der Fusionsverein behielt im Finale die Nerven und konnte die 28. Hallenstadtmeisterschaft gewinnen. Besiegten die Preußen im letzten Jahr noch Fortuna Weisweiler, bezwang man heute den Ligakonkurrenten SV St Jöris im 9-Meterschießen mit 6:7. Mit Hilfe von Benjamin Mähr (SC Berger Preuß), folgt ein kurzer Bericht des heutigen Abends:

Nachdem der SV St. Jöris sich im ersten Halbfinale mit 3:2 gegen den SC Bewegung Laurenzberg durchgesetzt hatte, standen diese im Finale dem Vorjahressieger SC Berger Preuß gegenüber. Dieser gewann im Halbfinale gegen die stark aufspielenden Fortunen aus Weisweiler mit 3:1, welche als einzige Turniermannschaft alle Gruppenspiele für sich entscheiden konnte.

Das Finale begann abwartend, beide Mannschaften waren darauf bedacht, möglichst keine Fehler zu machen. Dann war es Mounir El-Aichti, der in der ersten Halbzeit des Finals aus beinahe unmöglicher Position den Ball im Fallen in den Winkel zirkelte. Nach zuvor überragenden Paraden wurde Preußenkeeper Basti Reuter etwas übermütig und verhalf St. Jöris, nach einem misslungenen Dribbling, zum Ausgleich, sodass der Turniersieger im Elfmeterschießen ermittelt werden musste.

Nach fünf Schützen stand es weiterhin unentschieden. Erst der siebte Durchgang brachte die Entscheidung: Gerrit Gobbele versenkte den entscheidenden Elfmeter und versetze so den Preußenanhang in Jubelstimmung.


Zur Turnierübersicht: https://www.fupa.net/liga/hallenstadtmeisterschaft-eschweiler

Zu den Spielerprofilen:

https://www.fupa.net/spieler/gerrit-gobbele-174774.html

https://www.fupa.net/spieler/mounir-el-aichti-176063.html


Aufrufe: 07.1.2018, 21:00 Uhr
ahe Autor