2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Stark: Bohmte/Herringhausen mit (stehend, von links) Trainer Claas Seidel, Trainer Matthias Sprehe, Felix Dolle, Leif Friedrich, Jannik Poppe, Hergen Heske und Betreuer Michael Poppe sowie (kniend) Dustin Ochmann, Marius Brockmeyer und Timo Schröder. Foto: Peter Hilbricht
Stark: Bohmte/Herringhausen mit (stehend, von links) Trainer Claas Seidel, Trainer Matthias Sprehe, Felix Dolle, Leif Friedrich, Jannik Poppe, Hergen Heske und Betreuer Michael Poppe sowie (kniend) Dustin Ochmann, Marius Brockmeyer und Timo Schröder. Foto: Peter Hilbricht

Nervenstark im kleinen Finale unter 40 Teams

C-Junioren-Masters: Bohmte/Herringhausen feiert Bronze - Ostercappeln & Co. in der Zwischenrunde

Verlinkte Inhalte

ph Altkreis Wittlage. 40 C-Junioren-Fußballteams aus dem Landkreis beteiligten sich am Hallen-Masters. Grund zur Freude hatte nach der Finalrunde der Nachwuchs aus Bohmte/Herringhausen, denen mit dem 3. Rang eine tolle Überraschung gelang. Immerhin in die Zwischenrunde gelangte SG Ostercappeln/Schwagstorf/Venne.

Als Gruppenerster der Vorrundengruppe qualifizierte sich Bohmte/Herringhausen ungeschlagen für die Zwischenrunde. Im Derby wurde der Hunteburger SV 3:0, TuS Bad Essen 6:0, TuS Hilter 3:2 und SG Oesede/GMHütte 4:1 geschlagen. Bad Essen und Hunteburg schieden aus.

Zweiter der Gruppe 6 wurde Ostercappeln/Schwagstorf/Venne. Gegen Hagen/Niedermark wurde 4:3 und Turkspor Melle 3:1 gewonnen. 3:3 trennte man sich von SC Melle. Gegen SG Neuenkirchen/Riemsloh gab es nach tollem Spiel ein 4:5. Keine Rolle spielte in der Gruppe 5 die SG Wimmer/Lintorf als Vorletzter mit nur einem Dreier.

In der Zwischenrunde hieß es 3:3 im Duell der Teams aus Bohmte/Herringhausen sowie Ostercappeln/Schwagstorf/Venne. Bohmte/Herringhausen bezwang anschließend Eintracht Neuenkirchen 3:1 und trennte sich von Belm/Vehrte 3:3. Die 14- und 13-jährigen Kicker aus der Gemeinde Ostercappeln besiegten Belm/Vehrte 7:3. Im letzten Spiel kassierte man zwar eine 5:6-Niederlage gegen Neuenkirchen, aber als Gruppenzweiter hinter Bohmte/Herringhausen war der Einzug in das Viertelfinale geschafft. Hier unterlag Ostercappeln/Schwagstorf/Venne der SG Fürstenau/Schwagstorf mit 0:2. Spannend ging es in der Partie zwischen Bohmte/Herringhausen und TV Wellingholzhausen. Nach dem 2:2 in regulärer Spielzeit parierte SG-Torhüter Hergen Heske einen Schuss im Neunmeterschießen zum 6:5-Sieg und Einzug in das Halbfinale.

Offen war das Halbfinale gegen Neuenkirchen/Riemsloh, das die Elf aus dem Grönegau mit 3:2 gewann. Im zweiten Halbfinale setzte sich Titelverteidiger Bersenbrück 5:0 gegen SG Fürstenau/Schwagstorf durch.

Im kleinen Finale um Platz 3 behauptete sich Bohmte/Herringhausen nach Neunmeterschießen mit 5:4 (1:1 nach reg. Spielzeit) gegen Fürstenau/Schwagstorf. Das Finale verlor Bersenbrück 2:3 gegen Riemsloh.

Aufrufe: 06.2.2015, 09:24 Uhr
Wittlager KreisblattAutor