2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Frechheit siegt! Ugur Darel erzielte mit einem frechen Freistoß den Ausgleich und leitete die Wende für den SV Neidenstein ein.F: Gebhard
Frechheit siegt! Ugur Darel erzielte mit einem frechen Freistoß den Ausgleich und leitete die Wende für den SV Neidenstein ein.F: Gebhard

Neidensteiner erkämpfen sich zu zehnt Relegation

4:2 Erfolg gegen SG Richen/Stebbach +++ TSV Eichtersheim rettet sich in Mühlbach +++ VFB Bad Rappenau in der Relegation um den Aufstieg

Verlinkte Inhalte

Und jährlich grüßt das Relegationsspiel beim SV Neidenstein. Auch in dieser Runde bekommen die Edelweißen nach ihrem erkämpften 4:2 Erfolg über die SG Richen/Stebbach die nächste Chance auf den Klassenerhalt und spielen in der Relegation gegen den Sieger TSV Helmstadt II/SV Babstadt. Der TSV Eichtersheim rettete sich mit dem 3:0 Sieg in Mühlbach während die Spielgemeinschaft nun abgestiegen ist. Der VFB Bad Rappenau machte es spannend, sicherte sich mit dem 2:2 gegen den FC Eschelbronn aber den zweiten Platz und somit die Relegation. Gegner ist der TSV Steinsfurt.

TSV Michelfeld II - SG 2000 Eschelbach 1:3
Der Gastgeber hatte Personalnot und das machte sich auch bemerkbar. Doch da die Meisterschaft schon lange unter Dach und Fach ist, schmerzte diese Heimniederlage nur wenig. Die SG freute sich auf jeden Fall über diesen versöhnlichen Saisonabschluss und Henrich über seinen Hattrick.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Nicolas Heinrich (52. Foulelfmeter), 0:2 Nicolas Heinrich (58.), 0:3 Nicolas Heinrich (70. Foulelfmeter)


TSV Obergimpern II - SV Tiefenbach 0:4
Ohne Chance blieb der Absteiger in dieser Partie, in der auch das Ergebnis das Spiel wiederspiegelt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Patrick Nolz (k.A.), 0:2 Murat Yildiz (k.A.), 0:3 Patrick Nolz (k.A.), 0:4 Patrick Nolz (k.A.)


FV Elsenz - SV Hilsbach 2:2
Zwei Mal führten die Gäste und zwei Mal gelang der Ausgleich in dieser munteren Partie, in der beide auf Augenhöhe agierten und sich die Punkte gerecht teilten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Timo Breitenberger (28.), 1:1 Goga Gurjidze (39.), 1:2 Krystof Powrosnik (54.), 2:2 Marcel Molitor (70. Foulelfmeter)


SC Siegelsbach - FV Landshausen 2:1
Ein insgesamt verdienter Sieg der Gastgeber in einer Partie, die für beide nicht mehr relevant war. Somit siegte am Ende die motiviertere Mannschaft.


Schiedsrichter: Wolfgang Jaksz (FC Mosbach) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Christian Kuhn (19.), 1:1 Marius Schwarz (33.), 2:1 Alexander Muraschenko (73.)


VfL Mühlbach - TSV Eichtersheim 0:3
Ein überraschend deutliches Ergebnis sicherte den Gästen den direkten Klassenerhalt in Mühlbach.Dabei zeigte sich die Littig -Elf wesentlich effizienter und verließ als verdienter Sieger den Platz.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SV Neidenstein - SG Richen / Stebbach 4:2
Was für eine Dramatik. Ein zerfahrenes Spiel präsentierten die beiden Teams zunächst den zahlreichen Zuschauern. Aktiver waren die Gäste die zwei Mal nicht unverdient in Führung gingen. Mit dem Platzverweis für den SV Neidenstein drehte dieser aber die Partie. Die Tore, bei denen der Gästekeeper etwas unglücklich agierte, sorgten für Riesenjubel bei Spielern und Anhang. Die SG steigt nun direkt ab während der SV noch eine Chancen in der Relegation erhält - so wie im letzten Jahr.


Schiedsrichter: Christopher Funk (Zieglh-Peter) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Ehehalt (25.), 1:1 Rott (37.), 1:2 Seimen (47.), 2:2 Darel (75.), 3:2 Künzer (84.), 4:2 Ebel (90+5) Besondere Vorkommnisse: Platzverweis Andreas Aigner (rote Karte, 63.)


SG Kirchardt - Türk Gücü Sinsheim 2:3
Die Gäste verdienten sich den Sieg mit einer kämpferisch und läuferisch starken Leistung. Mit 3:0 führten sie bereits, bevor die Gastgeber noch Ergebniskorrektur betreiben konnten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


VfB Bad Rappenau - FC Eschelbronn 2:2
Tief durchatmen hieß es für den Relegationsteilnehmer VFB Bad Rappenau, der nach einer 2:0 Führung wie der sichere Sieger aussah. Doch ein Platzverweis und eine starke Eschelbronner Mannschaft drängte den Gastgeber immer wieder in die eigene Hälfte Am Ende fehlte den Gästen ein Tor zur Relegation in dieser Partie.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -
Aufrufe: 031.5.2015, 18:08 Uhr
Berthold JürriensAutor