2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Negüzel-Topspiele
F: Negüzel-Topspiele

Negüzel nach Flaschenwurf verletzt

B-Jugendtrainer von Firtinaspor Herne wurde von einer Flasche getroffen und musste nach Turnierende ins Krankenhaus +++ Es wurde Strafanzeige gestellt

Szenen, die niemand sehen möchte, haben sich am Samstagabend auf dem U17-Turnier bei der SpVgg Herne-Horsthausen ereignet. Während des Halbfinalspiels zwischen dem Ausrichter und Firtinaspor Herne wurde der Gasttrainer Gökhan Negüzel von einer Flasche getroffen. Anschließend erstellte er Strafanzeige und musste ins Krankenhaus.

Im K.o.-Spiel kam es zu einer Rudelbildung. In dieser griff Negüzel schlichtend ein und wurde dabei von einer gefüllten Plastikflasche getroffen. Beim Täter soll es sich um eine weibliche Person handeln. "Es hat sich angefühlt wie ein harter Schlag mit der Faust. Ich bin fast umgefallen", berichtet der Trainer.

Daraufhin riefen die Firtina-Betreuer die Polizei. "Ich hatte eine Beule am Hinterkopf und ich habe Strafanzeige wegen Körperverletzung gestellt", erklärt Negüzel weiter. Er wollte das Turnier umgehend verlassen, doch seine Mannschaft bat darum, das Finale spielen zu dürfen. Erst danach fuhr der Getroffene ins Krankenhaus.

Dort wurde eine Schädelprellung diagnostiziert. Die Schmerzen seien auch noch am Montag stark, weshalb ein weiterer Arztbesuch anstehe, sagt Negüzel, der das Endspiel mit Firtinaspor verlor. Alles in Allem, ein gebrauchter Tag.

Aufrufe: 011.6.2018, 16:00 Uhr
André NückelAutor