2024-04-29T14:34:45.518Z

Der Spieltag
<b>F: Gerhard Reidt</b>
<b>F: Gerhard Reidt</b>

Navka bringt Spvvg Zella/Loshausen auf die Siegerstraße

Henning Bätz feierte nach 1 1/2 Jahren Pause ein bärenstarkes Comeback im Dress der Spvvg

Im vierten Saisonspiel konnte die Spielvereinigung Zella/Loshausen den ersten Sieg einfahren.
Gegen die SG Landsburg kam die Mannschaft von Trainer Klaus Diehl zu einem verdienten 3-0 (1-0) Heimerfolg.
Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer in Zella eine bemühte Heimelf, allerdings waren zwingende Torchancen Mangelware.
Erst kurz vor dem Pausenpfiff konnte ein flott vorgetragener Angriff vom gut aufgelegten Philipp Navka zur Führung genutzt werden.
Mit dem 1-0 im Rücken hatten die Vereinigten die Partie auch nach dem Seitenwechsel weiterhin gut im Griff.
Die Grün - Weißen suchten die Vorentscheidung und hatten durch Navka die große Chance auf 2-0 zu erhöhen.
Dieser verzog aber aus aussichtsreicher Position. Besser machte es kurze Zeit später der immer fleißige Jannik Dengler. Sein überlegter Schuss aus gut 18m war für den Keeper der SG Landsburg nicht zu parieren.
Die Heimmannschaft konnte nun einige gute Spielzüge in Spitze vortragen, allerdings waren die Abschlüsse nicht von Erfolg gekrönt.
Die Gäste blieben im Spiel nach vorne relativ harmlos. Die neu formierte Abwehr der Grün - Weißen um Libero Stefan Schmerer stand sicher.
Bestnoten verdiente sich Henning Bätz, der nach 1 1/2 Jahren ein bärenstarkes Comeback feiern konnte.
Den Schlusspunkt in diesem fair geführten Spiel konnte Bastian Becker setzen.
Eine Flanke konnte der Routinier sehenswert über den Schlussmann der SG spitzeln und so den 3-0 Endstand für die Spielvereinigung Zella / Loshausen herstellen.
Aufrufe: 03.9.2013, 15:10 Uhr
Martin Ohnesorge (Spvvg Zella/Loshausen)Autor