2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht

Nagorni schnürt Viererpack

Dautenheimer beim 11:2 über Schornsheim überragender Torschütze / Lob für Gundheim II

FREIMERSHEIM . Der TV Freimersheim hat sich in der Fußball-B-Klasse Alzey die Tabellenspitze zurückerobert. Möglich machte dies der VfL Gundersheim, der die Reserve von RWO Alzey mit 4:2 schlug. In echter Torlaune präsentierten sich die Fußballer von der SG Dautenheim-Esselborn, die Schornsheim II mit einer Packung nach Hause schickte.

TSV Gau-Odernheim II - TV Freimersheim 0:4 (0:2). - Freimersheim bestätigte auch in Gau-Odernheim seine starke Frühform und fuhr einen recht souveränen Auswärtsdreier ein - dank der Tore von Wut Sripathum (20.), Michael Hippel (28./60.) und Arthur Schuchart (82.). TSV-Coach Benny Wilhelm analysierte: ,,Es war ein gutes Tempo in der Partie und wir haben nie zurückgesteckt, aber Freimersheim war eine Stufe besser und abgeklärter im Spiel nach vorne. Sie haben ihre wenigen Chancen genutzt."

TuS Erbes-Büdesheim - SG Bechtolsheim/Gabsheim 3:1 (3:1). - Die Begegnung startete denkbar schlecht für die Erbes-Büdesheimer: Fast unmittelbar nach dem Anpfiff geriet der Gastgeber durch Volkan Ölmez in Rückstand (1.). Doch die Antwort kam schnell. Alexander Hirschel (10./20.) und Oliver Walther (40.) sorgten für einen zufriedenen Gang in die Halbzeitpause. In den zweiten 45 Minuten verpassten es die Gastgeber, den Sack zuzuschnüren. ,,Bechtolsheim hat offensiv gewechselt und war dann besser. Aber wir waren immer durch Konter gefährlich und haben gute Chancen vergeben, weshalb es bis zum Schluss spannend blieb", erklärte TuS-Trainer Heino Korell. Wegen Meckerns holte sich Gästespieler Murat Akkaya Gelb-Rot ab (90.).

SG Dautenheim-Esselborn - SG Schornsheim/Undenheim II 11:2 (3:1). - ,,Wir sind früher drauf gegangen, haben massiver gestört, läuferisch zugelegt und die Schornsheimer Abwehr mit vielen Diagonalbällen ausgehebelt", erklärte SG-Trainer Thomas Hochmuth die entscheidenden Änderungen zur Halbzeitpause, die zu diesem hohen Sieg geführt haben. Die Tore für die SG schossen Anatoli Hahn (9./62./64.), Alexander Keslov (16./35./52.), Leo Nagorni (60./80./85./88.) und Andre Rombon (71.). Für Schornsheim trafen Ralph Käpernick (18.) und Patrik Heinz (68.).

TuS GW Wendelsheim - SG Flomborn/Ober-Flörsheim 1:1 (0:0). - Andreas Hahn rettete immerhin noch einen Punkt für die Wendelsheimer (80.). Mehr hatten die Hausherren an diesem Tag auch nicht verdient: ,,Es war ein schwaches Spiel von uns. Das ist ein gerechtes Unentschieden. Flomborn hat sich den Punkt verdient: Sie haben geackert und gekämpft", berichtete der Torschütze. Die beste Nachricht des Spiels lieferte GW-Spieler Peter Hahn, der in seinem Debüt nach seinem Kreuzbandriss durchhielt. Schiedsrichter Peter Kremer bescheinigte Hahn eine einwandfreie Leistung. Marcel Vogt schoss das 1:0 für Flomborn (47.).

SG Weinheim/Heimersheim - FV Flonheim 2:1 (1:1). - Bei der Vorbereitung auf die Partie hatten die SG´ler einen Schock zu verdauen: Der Motorradunfall von Aaron Stauf, bei dem er glücklicherweise mit einem Schlüsselbeinbruch davonkam, musste verarbeitet werden. Was auch gelang. Rechtzeitig kehrten die SG-Kicker zur Normalität zurück und hatten die Prämisse ,,das Kerbespiel zu gewinnen", berichtete Denis Lange, die Urlaubsvertretung vom etatmäßigen Coach Jens Bauer. In einem aggressiv geführten Spiel schoss Konstantin Hoppe die Weinheimer zum Sieg (17./ 63. /FE). Für Flonheim traf Viktor Eckel (26.). Lange analysierte: ,,Der Wille bei uns war stärker." Für eine weitere Hiobsbotschaft sorgte nur die Verletzung am Fußzeh von Oliver Bohn.

VfL Gundersheim - SG Gau-Heppenheim/RWO Alzey II 4:2 (3:0). - ,,Das war überragend. Das war das Beste, was ich bislang von meiner Mannschaft gesehen habe", freute sich VfL-Trainer Markus Scriba über die Leistung seines Teams. Das legte los wie die Feuerwehr. Daniel Höflich (1.) und Sebastian Schäfer (5.) erzielten schnell eine 2:0-Führung, die Sebastian Engelhardt kurz vor der Pause noch ausbaute (45.). Höflich erhöhte später gar auf 4:0, bevor der Gundersheimer Spielfluss nachließ. Marvin Commodore (67.) und Besart Morina (85.) brachten die SG noch auf 2:4 heran.

TSV Armsheim-Schimsheim II - TSV Gundheim II 2:3 (1:1). - TSV-Sprecher Andrej Scheck lobte die Gäste: ,,Das war der bislang stärkste Gegner in dieser Saison. Es war ein flottes, zweikampfbetontes Spiel." Dabei brachte Jonas Rieder zunächst die Gastgeber in Führung (10.). Jan Schlangen (45.), Alexander Schröder (54.) und Lukas Springer (61.) drehten die Partie in ein 3:1 für Gundheim. Philipp Wagner erzielte das 2:3 (72.). Florian Markert setzte für die Gäste einen Foulelfmeter neben das Tor (76.).



Aufrufe: 06.9.2015, 21:45 Uhr
Nico Brunetti und Perry EichhornAutor