2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Volkhard Patten

Nachwuchs-Teams des TV Jahn und des SuS Dinslaken verlieren

In der Qualifikation zur Niederrheinliga müssen sich die A-Junioren des TV Jahn mit 0:2 geschlagen geben +++ Die B-Juniorinnen des SuS 09 kassieren ein 1:4

Die A-Junioren des TV Jahn Hiesfeld mussten in der Qualifikation zur Niederrheinliga eine 0:2 (0:1)-Niederlage bei der SG Unterrath hinnehmen. Die Hiesfelder setzten das taktische Konzept von Trainer Ayhan Kirlangic zwar gut um und machten es den ehemaligen B-Jugend-Bundesligaspielern auch schwer. Dennoch brachte ein Freistoß den Gastgeber in der 29. Minute in Führung. „Der Treffer wäre vermeidbar gewesen. Den hätte unser Torwart Maximillian Franken halten müssen“, sagte Kirlangic.
Die Hiesfelder ließen sich von dem Gegentor nicht aus der Ruhe bringen, wirkliche Torgefahr strahlten sie im Unterrather Strafraum aber auch nicht aus. Stattdessen erhöhte die SG per Strafstoß auf 2:0 (49.). „Meine Mannschaft hat das sehr ordentlich gemacht. Wir haben durch zwei Standards verloren. Wenn wir so auch in den nächsten beiden Quali-Spielen auftreten, glaube ich zumindest noch fest an den zweiten Platz“, verriet Kirlangic.

Die B-Juniorinnen des SuS 09 Dinslaken unterlagen im ersten Qualifikationsspiel bei der DJK Adler Frintrop mit 1:4 (0:2). Die ersten beiden Tore für die DJK fielen zu einfach und zu schnell (4./22.). Mit dem Rückstand hatte die neu formierte SuS-Mannschaft von Trainer Yüksel Atar dann zu kämpfen. In der zweiten Hälfte schien das 0:3 (44.) die Partie endgültig entschieden zu haben. Doch SuS-Spielerin Kyra Bergmann konnte zumindest einen Foulelfmeter verwandeln (54.). Gefährlich wurden die Dinslakenerinnen aber nicht mehr. Mit dem 1:4 (71.) stand der Sieger so gut wie fest. „Die Mädchen haben aber gekämpft. Wir werden in den letzten beiden Spielen alles geben“, sagte der SuS-Trainer.

Aufrufe: 017.6.2019, 16:30 Uhr
RP / tut/MUAutor