2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
– Foto: Michael Zöllner

Nachwuchs der SVG Weißenberg hat große Ziele 

In der anstehenden Saison soll den U15-Mädchen der Aufstieg in die Leistungsklasse der C-Juniorinnen gelingen.

Auch oder gerade während der Corona-Pandemie ist es wichtig, sich (sportliche) Ziele zu setzen. Trübsal zu blasen, ist eh nicht die Sache der U15-Fußballerinnen der SVG Weißenberg – und darum haben die eifrigen Schützlinge von Trainer Martin Karls in der verordneten Wettkampfpause nur eines im Sinn: den Aufstieg in die Leistungsklasse bei den C-Juniorinnnen.

Die Aussichten sind glänzend, denn der Jahrgang 2006/2007 ist erlesen. „Wir haben Spielerinnen im Kader, die von Bundesliga-Nachwuchsmannschaften zu uns zurückgekehrt sind und bereits Erfahrungen auf dem Großfeld gesammelt haben“, sagt der Coach stolz und verweist auf weitere Mädchen mit Nominierungen für Auswahlteams. Doch genauso lieb sind ihm die Talente, die erst vor kurzem zum Fußball gekommen sind. „Sie zeichnet oft eine hohe Lernbereitschaft aus und sie entwickeln sich schnell zu Stützen ihrer Mannschaft.“ Darum freut er sich immer „über neue Spielerinnen, die zu uns kommen, egal ob Anfängerin oder Fortgeschrittene.“ Auftritte als Einlaufmädchen bei Partien der Frauen-Bundesliga verbucht er unter Maßnahmen zum Teambuilding.

Info Die U15 der SVG trainiert montags und donnerstags von 18 bis 19.30 Uhr. Kontakt über Martin Karls, Mobil 0176 96029707 oder per E-Mail info@karls-Kaarst.de

Aufrufe: 025.6.2020, 21:00 Uhr
RP / Dirk SitterleAutor