2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Vorsitzender Christoph Janßen (6.v.r.) dankte Guido Schluns für dessen ehrenamtliches Engagement als Kassenführer sowie Tilmann Thönnissen (4.v.r.), der 45 Jahre im Vorstand engagiert war. Foto: agsb
Vorsitzender Christoph Janßen (6.v.r.) dankte Guido Schluns für dessen ehrenamtliches Engagement als Kassenführer sowie Tilmann Thönnissen (4.v.r.), der 45 Jahre im Vorstand engagiert war. Foto: agsb
Sparkasse

Nachwuchs bereitet dem FC Union Schafhausen reichlich Freude

Verein zieht nach einem furiosen Jahr 2015 eine positive Bilanz. Pokalpartie gegen den Drittligisten Fortuna Köln als Höhepunkt. Vorsitzender im Amt bestätigt

Die Mitgliederversammlung des FC Union Schafhausen hat einen harmonischen Verlauf genommen. Hervorgehoben wurde dabei die gute Jugendabteilung. 2015 konnte die Seniorenabteilung 18 A-Junioren übernehmen. „Manche Fußballvereine haben gerade mal 18 Seniorenspieler, wir schicken da 18 A-Junioren in den Seniorenbereich“, so Vorsitzender Christoph Janßen nach dem Jugendbericht.

Darüber hinaus tat sich im Jahr 2015 einiges: Der FC Union schaffte im Pokalwettbewerb auf Mittelrheinebene nach gut gespielter Pokalrunde im Kreispokal den Sprung ins Viertelfinale. Hier wurde Drittligist Fortuna Köln zugelost – für den FC ein Traumlos. Nach langer Spielortsuche wurde die Partie im Stadion des FC Wegberg-Beeck ausgetragen. „Hier haben alle ihre Aufgabe gemacht, alles war perfekt organisiert – das Spiel selbst ein Highlight“, so der Vorsitzende. Das 0:3 war mehr als achtbar, zumal die Sache sich finanziell auch noch lohnte. Leider warte der Club bisher vergebens auf die Prämie in Höhe von 2000 Euro des Sponsors der FVM-Pokalrunde, hieß es. Der Sponsor habe in dieser Sache auf die Zuständigkeit des Deutschen Fußball-Bundes verwiesen. Darüber schmunzelten alle Mitglieder bei der Versammlung. Der FC wartet nun nochmal ab.

Meister in der Halle

Geschäftsführer Marco Heitzer verkündete einen überaus positiven Jahresbericht. Die erste Mannschaft spielt erfolgreich in der Bezirksliga, lebt vom jugendlichen Elan und wurde auch für ihre Fairness ausgezeichnet. Das Sportjahr 2015 begann bestens, die erste Garnitur wurde Hallen-Stadtmeister, die zweite Mannschaft gewann im Rahmenprogramm das Turnier um den Pokal der Volksbank.

Der Jugendbericht stellte die Jugendsportwoche in den Mittelpunkt, auch den Gewinn des Fairness-Pokales der A-Junioren verkündete Jugendleiter Kai Bongwald voller Stolz.

Versammlungsleiter Tillmann Mühlenmeister hatte ein leichtes und kurzes Spiel, dankte dem Vorstand im Namen aller Vereinsmitglieder für das große ehrenamtliche Engagement.

Vorsitzender bleibt Christoph Janßen, eine Wiederwahl gab es auch für Vertreter Elmar Dohmen und Geschäftsführer Marco Heitzer, als neuer Vertreter wurde für Tilmann Thönnissen nach 45 Jahren Amtszeit Thorsten Mülfarth gewählt. Kassierer Guido Schluns gab sein Amt nach 14 Jahren ab, neuer Kassierer wurde Michael Constantino. Im Kassenbereich sind die beiden Platzkassierer Andreas Fabry und Josef Brodermanns ebenfalls mit im Boot. Fußballobmann ist weiterhin Hermi Jansen, als Vertreter wurde Helmut Hotopp neu gewählt. Technischer Mitarbeiter des Vorstandes ist Roman Mülfahrt.

Tilmann Thönnissen steht dem Vorstand weiter mit Rat und Tat zur Seite, unterstützt die neuen Vorstandskollegen und ist aufgrund seiner Erfahrung Mitarbeiter im geschäftsführenden Bereich.

Aufrufe: 09.11.2016, 20:00 Uhr
agsb | AZ/ANAutor