2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Reimer
F: Reimer
Sparkasse

Klasse Spiel der Bezirksligisten mit einem klaren Sieger

33. Rurdorfer Sommer-Cup : Union Würm/Lindern gewinnt mit 4:1 gegen GW Welldorf-Güsten. Vier Spiele am Wochenende.

Über 300 Zuschauer sahen mit dem Aufeinandertreffen der beiden Bezirksligisten Union Würm/Lindern und Grün-Weiß Welldorf-Güsten das bisher beste Spiel im Rurtalstadion beim 33. Rurdorfer Sommer-Cup um den Pokal der Sparkasse. Während Würm-Lindern in der ersten Spielhälfte das Heft konsequent in der Hand hielt und spielerisch überlegen war, hatte Welldorf-Güsten mit dem Spielaufbau einige Probleme. Folgerichtig war die verdiente 2:0 Halbzeitführung für die Union.

Überragend

Im zweiten Durchgang kam die Welldorf-Güstener Mannschaft, in der Trainer Winnie Ronig acht neue Spieler einsetzte, wesentlich besser ins Spiel und war für gut 30 Minuten die Ton angebende Mannschaft. Folgerichtig resultierte daraus der frühe Anschlusstreffer in der 47. Minute durch den überragenden Japaner in den Reihen der Grün-Weißen, Kento Takeutchi. Die Union war dennoch mit gefährlichen Kontern immer präsent und übernahm dann im letzten Viertel der Partie wieder das Zepter. Völlig verdient fielen auch die beiden letzten Treffer zum verdienten Sieg des Bezirksliga-Aufsteiger aus dem Kreis Heinsberg, der somit am morgigen Sonntag um 15 Uhr auf Bezirksliga-Absteiger Sportfreunde Uevekoven treffen wird.

Am Sonntagabend steht ab 19 Uhr die Begegnung Union Schafhausen gegen den SC Ederen auf dem Turnier-Programm. Vom Papier her eine leichte Aufgabe für die Union als Aufsteiger in die Landesliga, musste doch der SCE aus der Kreisliga A absteigen.

Aber in Rurdorf gelten immer spezielle Gesetze, wie sich bei der glänzenden Vorstellung des SC Ederen zum Turniereinstand zeigte.

Aufrufe: 029.7.2017, 14:00 Uhr
AZ/ANAutor