2024-06-06T14:35:26.441Z

Analyse
F: Albert
F: Albert

Nachtrag: Kaya kommt nicht an Mennes Hinrundenleistung heran

Der neue Coach des designierten Aufsteigers aus Pödinghausen zollt der Unkenntnis vieler Teams seinen Tribut

Nachtrag: Aufgrund der Nachholspiele am 04.04. kann der 19. Spieltag erst jetzt ausgewertet werden.

Für Selcuk Kaya ist die Kreisliga B in Herford absolutes Neuland, im Tippspiel agierte er, wer sollte es ihm verübeln, deshalb eher vorsichtig und defensiv. Den Fokus wird der 36-Jährige in dieser Rückrunde wohl auch eher auf den direkten Wiederaufstieg seiner neuen Mannschaft in die Kreisliga A legen, als auf das Trainer-Tippspiel. Sollten die Pödinghauser aufsteigen, beginnt für ihn im Sommer das große Raten im Tippspiel für ihn wohl erneut, dort hätte er dann jedoch die Chance, sich im Laufe der Saison bei uns zu verbessern.

Selcuk erhält, wie alle seine Vorgänger auch, für ein exakt getipptes Ergebnis fünf Zähler, drei Punkte gibt es für die korrekte Differenz und zwei für eine richtige Tendenz.

VfL Herford II - SG Frisch Auf Herringhausen-Eickum III 0:0

Das Duell der beiden Aufsteiger sorgte im Hinspiel noch für die ersten Punkte der Saison für den VfL, das Rückspiel verlief indes deutlich ereignisärmer. Was bei der Überraschungsmannschaft aus Herringhausen als Misserfolg verbucht werden sollte, sorgt beim VfL wohl eher für positiv gestimmte Gesichter. Sei es wie es ist, beide Mannschaften bleiben im Tabellenmittelfeld, beide Teams erhoffen sich nach oben wenig und brauchen nach unten gesehen keine Sorgen haben, dieses Duell wird es wohl vorraussichtlich kommende Saison wieder geben. Kaya vermutete hier aufgrund der tabellarischen Situation einen 1:3-Auswärtssieg, damit liegt er falsch und erhält 0 Punkte.

Schiedsrichter: Gregorio Voce - Zuschauer: k.A.
Tore: -

FC Rot-Weiß Kirchlengern III - BV Stift-Quernheim II 0:0
Im Derby der beiden ehemaligen Jugendspielgemeinschaft-Vereine gab es ebenfalls keine Tore zu sehen, wobei auch in dieser Partie die Ansichten über dieses Unentschieden unterschiedlicher nicht sein könnten. Favorit BV Stift Quernheim hatte wohl als Tabellensiebter vor dem Spieltag gegen den Tabellenletzten mit einem "Dreier" gerechnet, daraus wurde nichts. Die Elsekicker aus Kirchlengern sammelten durch das Remis ihren siebten Punkt der Saison und schoben sich dadurch auf nur noch zwei Punkte ans rettende Ufer und den TuS Bruchmühlen III vor. Selcuk hatte wohl auch nicht mit diesem eher überraschenden Unentschieden gerechnet, sein 1:4-Tipp geht erneut daneben und sorgt für entsprechende 0 Punkte.
Schiedsrichter: Tobias Patzer - Zuschauer: k.A.
Tore: -

VfL Klosterbauerschaft - SC Enger II 1:4
Hüseyin Igrek leitete die erste Partie des Spieltags, in dem sich die Akteure in die Torschützenliste eintragen konnten. Besonders Engers Ali Al-Housike pirschte sich mit seinem Dreierpack weiter in Richtung TopTen der Torjäger, seine inzwischen acht Saisontreffer parken ihn auf Platz 13, den er sich mit vier weiteren Knipsern teilt. Die Bezirksligareserve wurde ihrer Favoritenrolle in Klosterbauerschaft gerecht und nahm durch Al-Housikes "falschen" Hattrick alle Punkte mit in die Widukindstadt. Klosterbauerschafts Goalgetter "Mo" Selishta ist nach seinem Sahne-Auftakt mit einem Doppelpack diese Woche torlos geblieben. Kaya hatte bei seinem 2:1-Tipp wohl auf Tore von Selishta gehofft, dies blieb aus und sorgt erneut für 0 Punkte.

Schiedsrichter: Hüseyin Igrek - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dennis Panhorst (7.), 0:2 Ali Al Housike (18.), 1:2 Yasin Cinar (57.), 1:3 Ali Al Housike (85.), 1:4 Ali Al Housike (86.)

TuS Hunnebrock - TuS Grün-Weiß Pödinghausen 1:2
Seine Jungs aus Pödinghausen sollte Kaya inzwischen mehr als gut kennen, nach dem 11:0-Auftaktsieg war er sich auch diese Woche sicher, dass sein Team gegen die unangenehm zu bespielende Mannschaft aus Hunnebrock als Sieger vom Platz gehen wird. Er sollte Recht behalten, sein 0:4-Tipp war wohl etwas zu optimistisch, ging aber in die richtige Richtung. Die Hunnebrocker machten es ihrem Gegner wie gewohnt schwer, boten lange Paroli und mussten erst zehn Minuten vor dem Ende den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen. Kaya wird sich doppelt über den Sieg freuen, der SIeg seiner Jungs bringt ihm die ersten 2 Punkte im Tippspiel!

Schiedsrichter: Marc Köppe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marvin Reinknecht (26.), 1:1 Stefan Boleso (51.), 1:2 Felix Kwarteng (80.)

TuS Bruchmühlen III - TSV Rot-Weiß Dreyen 1:5
Wirklich standesgemäß ist nur dieses Ergebnis an diesem Spieltag. Dreyen reiste als eine der Top-Mannschaften der Liga zum Vorletzten aus Bruchmühlen, da war ein Kantersieg fast schon selbstverständlich. Die Bruchmühler hatten da wohl wenig dagegen, Dreyen putzte die Fichtenkicker auf fremdem Platz gehörig weg und klettert durch die Niederlage der Bünder Reserve sogar auf Platz 3 der Tabelle. Richtung Kreisliga A brauchen sie aber trotzdem nicht schielen, ganze 17 Punkte stehen sie weiterhin hinter Primus Pödinghausen. Bruchmühlen hingegen kann langsam nervös werden, durch den Punktgewinn von Kirchlengern sind sie nur noch zwei Punkte vor dem Abstiegsplatz. Kaya setzte auf einen 0:6-Sieg und erhält dafür die nächsten 2 Punkte.

Schiedsrichter: Dirk Ellerbrock - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Pascal Valenthin (31.), 0:2 Dimitrij Fedorov (50.), 0:3 Jannik van Diesen (55.), 1:3 Nico Heidbrink (56.), 1:4 Jan Rüeenbrink (72.), 1:5 Viktor Albert (86.)

Bünder SV II - VfL Holsen III 4:5
Es war wohl DIE Überraschung des Spieltags, Kellerkind Holsen fuhr gegen die absolute Überraschungsmannschaft der Liga aus Bünde ihren erst dritten Sieg der Saison ein und distanziert sich damit vorerst ein wenig vom Abstiegsplatz 16. Die Bünder müssen durch die Niederlage erstmal den Bronze-Rang abgeben und nun beim SC Enger II wieder in die Spur finden. Der Pödinghauser Coach hatte mit diesem Ergebnis wohl auch eher weniger gerechnet, sein 3:1-Tipp geht daneben und sorgt für 0 weitere Punkte.
Schiedsrichter: Mirco Schröder - Zuschauer: 15
Tore: 1:0 Kay Kruthoff (8.), 1:1 Manuel Osiek (32.), 2:1 Dariusz Jodlowski (36.), 2:2 Marius Michael Mirlach (40.), 2:3 Florian Riemer (66.), 2:4 Joel Dröge (72.), 2:5 Joel Dröge (80.), 3:5 Luca Schröder (90.), 4:5 Dariusz Jodlowski (90.+2)

SV Schwarz-Weiß Ahle - SV Türksport Bünde 2:5
Wird das wohl nochmal eng an der Tabellenspitze? Pödinghausen war bisher seit der Vorbereitung als klarer Favorit auf den direkten Wiederaufstieg durch die Saison marschiert, durch ihr Remis gegen Dreyen kann es jetzt durch einen Sieg der Bünder zum Wechsel an der Spitze kommen. Auch Ahle hatte im Nachholspiel keine Chance gegen die geballte Offensivpower der Bünder, wenn die Karsli-Elf so weitermacht, können wir uns auf ein grandioses Saisonfinale freuen! Kaya tippte hier 1:3, dafür bekommt der Pödinghauser 2 Punkte.

Schiedsrichter: Yahya Tas

Tore: 1:0 Dominik Zoche (14.), 1:1 Oguz Güler (32.), 1:2 Furkan Tas (36.), 1:3 Süleyman Kaymak (47.), 2:3 Avdi Maroli (61.), 2:4 Furkan Tas (90.), 2:5 Sakir Seyhan Gülec (90.)

TuS Frisch Auf Dünne - SC Sancakspor Spenge 2:3
Julian Diestelhorst brachte seine Dünner früh in Front, sein Eigentor in der 59. Minute entschied die Partie allerdings endgültig zugunsten der Spenger. Selmkes Anschlusstreffer kurz vor Schluss ließ die Hoffnung der Höner-Elf nochmal aufflammen, es sollte allerdings nicht reichen, um die Punkte daheim zu behalten. Kaya tippte auf ein knappes 1:2, dafür erhält er 3 Punkte.

Schiedsrichter: Pascal Striene

Tore: 1:0 Julian Diestelhorst (10.), 1:1 Ümit Yavuz (14.), 1:2 Bujar Ramadani (44.), 1:3 Eigentor (59.), 2:3 Christian Selmke (82.)


9 Punkte waren es also am Ende für Selcuk Kaya, somit sammelte er genau die Hälfte seines Vorgängers Tim Menne. Kumuliert steht der TuS aus Pödinghausen also bei 27 Punkten, diese Punktzahl bedeutet derzeit Platz 3 im Trainer-Tippspiel. Die Tabelle sieht nun so aus:

1. Sven Rottmann (Bünder SV II) - 29-34 Punkte

2. Benjamin Bellanova (VfL Herford II) - 28 Punkte

3. Tim Menne / Selcuk Kaya (TuS Pödinghausen I) - 27 Punkte

4. Daniel Peters (TSV RW Dreyen I) - 20-30 Punkte (Auswertung folgt)

5. Maik Eberle (VfL Holsen III) - 19 Punkte

6. Fabian Hilker (TuS Hunnebrock I) - 16 Punkte

6. Marlon-Joe Schumacher (FC RW Kirchlengern III) - 16 Punkte

8. Ümit Yavuz - (SC Sancakspor Spenge I) - 15 Punkte

9. Uwe Höner (TuS Dünne I) - 14 Punkte

10. Sebastian Schwarz (SV SW Ahle I) - 11 Punkte

11. Marcel Schröder (VfL Klosterbauerschaft I) - 9 Punkte

12. Oguzhan Karsli (SV Türksport Bünde I) - 8 Punkte

12. Robin Haemisch (SC Enger II) - 8 Punkte

14 Christoph Kruse (BV Stift Quernheim II) - 7 Punkte

14. Jan Bergmann (SG FA Herringhausen / Eickum III) - 7 Punkte


Aufrufe: 01.3.2019, 15:53 Uhr
Jonas Meise / FuPa HerfordAutor