2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers
F: Budde
F: Budde

Nächster Neuzugang aus der Bremen-Liga

Einem neuem Stürmer stehen jedoch zwei Abgänge gegenüber

Der TB Uphusen konnte am heutigen Tage bereits seinen vierten Winter-Neuzugang vorstellen. Mit Yagmur Horata konnte der Oberligist einen echten Torjäger für sich gewinnen. Allerdings muss Trainer Muzzicato höchstwahrscheinlich auch zwei bittere Verluste verkraften. Zwei seiner Leistungsträger zieht es in die Regionalliga Nord.

Nach einer schwachen Hinrunde, die auf dem vorletztem Tabellenplatz endete, hat sich die sportliche Leitung um Fabrizio Muzzicato dazu entschlossen den Kader im Winter umzukrempeln. Gestern konnten mit Ole Laabs und Sebastian Kurkiewicz vom Bremer SV gleich zwei Hochkaräter vorgestellt werden (FuPa berichtete). Davor konnte bereits Dennis Janssen vom Ligakonkurrenten SV Atlas Delmenhorst an Land gezogen werden.

Am heutigen Nachmittag verkündete der abstiegsgefährdete Oberligist auf seiner Facebookseite die Verpflichtung von Yagmur Horata. Er ist im Bremer Fußball ein bekanntes Gesicht. In den letzten eineinhalb Spielzeiten war der 22- jährige Stürmer für den BSC Hastedt am Ball. Mit 35 Toren schoss er den BSC in die Bremen-Liga. Auch nach dem Aufstieg kam er auf eine starke Ausbeute von zwölf Treffern in zwölf Begegnungen. Anschließend trennten sich die Wege jedoch, da Trainer Deli ihn aus disziplinarischen Gründen aussortierte. Nun bekommt Horata in Uphusen eine neue Chance und könnte der bisher zu torgeizigen Offensive neuen Schwung verleihen.

Allerdings drohen die Uphusener gleich zwei wichtige Stützen zu verlieren. Der sportliche Leiter Florian Warmer teilte gegenüber dem "Sportbuzzer" mit, dass sowohl für Kapitän Tobias Esche, sowie für Efkan Erdogan Anfragen aus der Regionalliga vorliegen. Mit Tobias Esche wird wohl ein absoluter Leistungsträger den Verein verlassen. Seine Qualitäten kennt selbstverständlich auch der Ex-Trainer Benedetto Muzzicato, der in der laufenden Saison zum Regionalligisten BSV Schwarz-Weiß Rehden wechselte. Nun lockte er Esche für den laufenden Abstiegskampf bereits im Winter nach Rehden. Lediglich die Ablösenverhandlungen seien noch nicht durchgeführt worden.

Dies gilt auch für Efkan Erdogan, den es wohl zum Traditionsverein VfB Oldenburg ziehen wird. Das junge Offensivtalent wagt nach einem halben Jahr in der Oberliga Niedersachsen, in dem er auf drei Treffer kam, den Sprung in die Regionalliga Nord. Dort wird er auf seinen Bruder Okan treffen. Ebenfalls verlassen wird den TB Uphusen aus beruflichen Gründen Sebastian Koltonowski.

Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 014.12.2017, 18:04 Uhr
FuPa LüneburgAutor