2024-05-31T10:52:53.652Z

Allgemeines
Michael Holzhammers Platzverweis zieht sechs Spiele Sperre nach sich. F: Fischer
Michael Holzhammers Platzverweis zieht sechs Spiele Sperre nach sich. F: Fischer

Nach Rot im Derby - Sechs Spiele Sperre

Aktuelle Sportgerichtsurteile: Saison für den Pipinsrieder Michael Holzhammer fast beendet

Neben dem Punktabzug gegen die SpVgg Bayern Hof musste das Sportgericht der Bayernliga in dieser Woche auch anderweitig tätig werden. Pipinsrieds Michael Holzhammer bekam die härteste Strafe aufgebrummt. Für seine rote Karte im Spiel gegen den FC Affing bekam er sechs Spiele Sperre. FuPa hat - wie gewohnt - alle Sportgerichtsurteile dieser Woche auf Verbandsebene für Sie gesammelt.

Bayernliga

TSV Aindling
Spieler Dominik Koch vom TSV Aindling ist nach seinem Platzverweis im Spiel gegen die SpVgg Bayreuth am 16. April 2011 für zwei Punktspiele gesperrt worden. Koch darf damit erst wieder nach dem 1. Mai 2011 eingesetzt werden.

TSV Rain am Lech
Trainer und Co-Trainer des TSV Rain am Lech sind wegen unsportlichen Verhaltens in der Bayernliga-Partie am 9. April 2011 bei der SpVgg Bayreuth vom Sportgericht zu Geldstrafen verurteilt worden. Trainer Kurt Kowarz muss 50 Euro Strafe zahlen, für seinen Stellvertreter Klaus Wünsch sind es 30 Euro.

FSV Erlangen-Bruck
Aubrey Dolan, Spieler des FSV Erlangen-Bruck, ist vom Sportgericht für zwei Spiele gesperrt worden. Dolan hatte im Punktspiel beim TSV Buchbach am 9. April 2011 die rote Karte gesehen. Dolan darf damit erst wieder nach dem Osterwochenende mitwirken.



Landesliga Nord

FC Würzburger Kickers
Der Nord-Landesligist FC Würzburger Kickers muss wegen Verletzung der Platzdisziplin seiner Fans am 10. April 2011 beim Auswärtsspiel beim ASV Hollfeld eine Geldstrafe in Höhe von 200 Euro zahlen. Das Sportgericht wertete das Fehlverhalten der Fangruppierung in der 90. Minute so, weil dort Bier in Richtung Schiedsrichter-Assistent ausgeschüttet wurde.

ASV Hollfeld
Der ASV Hollfeld ist wegen der Verletzung der Platzordnung in der Heimpartie gegen den FC Würzburger Kickers am 10. April 2011 vom Sportgericht zu einer Strafe von 50 Euro verurteilt worden.

TSV Neudrossenfeld
Funktionär Thorsten Schirmer vom Nord-Landesligisten TSV Neudrossenfeld muss wegen unsportlichen Verhaltens in der Partie beim ASV Rimpar am 10. April 2011 eine Geldstrafe von 60 Euro zahlen. Ebenfalls unsportlich verhalten hat sich in diesem Spiel TSV-Trainer Detlef Hugel, der eine Geldbuße von 50 Euro zahlen muss.

FC Würzburger Kickers
Die Kickers müssen 50 Euro Strafe bezahlen. Der Verein hat beim Heimspiel gegen den DVV Coburg am 2. April 2011 gegen die BFV-Sicherheitsrichtlinien verstoßen, so die Begründung des Sportgerichtes.


Landesliga Mitte

SpVgg GW Deggendorf
Drei Geldstrafen gegen Funktionäre der SpVgg Grün-Weiß Deggendorf hat das Sportgericht der Bayernliga ausgesprochen. Es ging um unsportliches Verhalten der Funktionsträger in der Partie gegen den FC Amberg am 2. April 2011. Spielertrainer Christian Bumberger muss 80 Euro zahlen, sportlicher Leiter Bernhard Robl wurde zu 50 Euro verurteilt und Ordner Werner Alteneder zu 150 Euro.


Landesliga Süd

FC Pipinsried
Der vom Abstieg bedrohte Süd-Landesligist FC Pipinsried muss im Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag auf Stürmer Michael Holzhammer verzichten. Der Angreifer sah am 10. April 2011 im Derby beim FC Affing die rote Karte und ist nun vom Sportgericht zu sechs Spielen Sperre verurteilt worden.

FC Gundelfingen
Nur für ein Spiel gesperrt worden ist Spieler Christoph Schnelle vom Süd-Landesligisten FC Gundelfingen, der in der Partie gegen den FC Falke Markt Schwaben am 9. April 2011 mit der roten Karte des Feldes verwiesen worden war. Die Sperre hat Schnelle bereits abgesessen, er darf am Osterwochenende wieder mitwirken.
Aufrufe: 020.4.2011, 11:14 Uhr
Dirk MeierAutor