2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Ralf Jakob verlässt den SV Mitterteich und wechselt zur DJK Gebenbach. Foto: Rauchenberger
Ralf Jakob verlässt den SV Mitterteich und wechselt zur DJK Gebenbach. Foto: Rauchenberger

Nach Michael Stilp nun auch Ralf Jakob weg

SV Mitterteich verliert weiteren wichtigen Spieler +++ 21-Jähriger folgt dem Ruf seines ehemaligen Trainers Faruk Maloku und schließt sich der DJK Gebenbach an

Der Fußball-Landesligist SV Mitterteich verliert nach Michael Stilp, der zum Ligakonkurrenten TSV Kareth-Lappersdorf wechselt, in der Winterpause eine weitere wichtige Stütze. Wie Vorsitzender Roland Eckert bestätigte, verlässt nun überraschend auch Ralf Jakob den aktuellen Tabellen-13.. Der 21-jährige Abwehrspieler folgt dem Ruf seines ehemaligen Trainers Faruk Maloku und schließt sich mit sofortiger Wirkung der DJK Gebenbach an, die wie der SVM um den Klassenerhalt kämpft.

Nach dem Bulgaren Petar Trifonov und dem Tschechen Martin Kopac ist Jakob der dritte Winter-Neuzugang der Gebenbacher. Der 21-Jährige war in der Saison 2012/13 mit Maloku von der SpVgg SV Weiden nach Etzenricht gewechselt, ehe er sich 2014/15 Mitterteich anschloss. In der aktuellen Saison kam Jakob auf neun Einsätze in der Landesliga, in denen er einen Treffer markierte.

Für den SVM wird es personell somit immer enger, zumal sich Torjäger Frantisek Nedbaly vor kurzem bei der Futsal-Bezirksmeisterschaft eine Knieverletzung zugezogen hatte und längere Zeit ausfallen wird. Zudem ist Eckert weiterhin auf der Suche nach einem Nachfolger für Trainer Reinhold Schlecht, der ja bekanntlich nach dieser Spielzeit dem SVM nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Der Vorsitzende hofft, bis Ende Februar einen Nachfolger präsentieren zu können.

Aufrufe: 022.1.2016, 09:36 Uhr
Stephan LandgrafAutor