2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Machte sein 175. Tor für die Brandenburger: Captain René Görisch. Foto: BSC Süd
Machte sein 175. Tor für die Brandenburger: Captain René Görisch. Foto: BSC Süd

Nach Hertha 06 ist für den BSC Süd vor Lichtenberg 47

MIT GALERIE: Brandenburg punktet daheim gegen die nach wie vor abstiegsbedrohten Charlottenburger. René Görisch macht sein 175. 05-Tor.

Der BSC Süd 05 gewann sein erstes Heimspiel in der Rückrunde der Oberliga am Sonntag gegen den Charlottenburger FC Hertha 06 verdientermaßen mit 3:0 (3:0).

Grundlage dafür war eine gute erste Halbzeit, in der die Brandenburger von Anfang an das Spiel bestimmten und den Gästen kaum eigene Möglichkeiten ließen. Nachdem Enes Aydin (4.), Rici Befonga (9.) und René Görisch (16.) noch gute Möglichkeiten ausließen, brachte Lukas Kohlmann, nach Zuspiel von Rene Görisch, mit seinem Schuss aus 20m die Brandenburger in der 22.Minute mit 1:0 in Führung. Auch danach spielte die Heimmannschaft zielgerichtet weiter auf das Berliner Tor und Rici Befonga köpfte eine Eingabe von Pascal Wedemann in der 31.Minute zum 2:0 über die Linie. Den 3:0 Pausenstand erzielte dann in der 36. Minute René Görisch, der in seinem 350 Punktspiel für den BSC Süd 05 damit seinen 175. Treffer erzielte.

Angesichts der sicheren Führung und eines etwas erstarkten Gegners verlief die zweite Hälfte ausgeglichener, auch weil die Brandenburger in entscheidenden Momenten oft nicht die richtige Entscheidung trafen. Trotzdem gab es noch mehrere Möglichkeiten das Torkonto aufzubessern, doch Befonga (65.) und Wedemann (70.) scheiterten. Hertha 06 hatte Pech, dass eine Eingabe der Berliner aus Nahdistanz über das Tor von Toni Neubauer geschossen wurde. „ Phasenweise haben wir guten Fußball gespielt“, so Trainer Özkan Gümüs nach dem Spiel.

Alle Daten und Fakten zum Match: Spielbericht

Nun geht es bereits am Karfreitag zum Tabellenvierten Lichtenberg 47 und am Ostermontag empfangen die 05er den SV Altlüdersdorf zum Nachholspiel. Anpfiff ertönt um 14 Uhr.

Lichtenberg 47 vs. BSC Süd live: FuPa.tv-Ticker

BSC Süd 05 vs. Altlüdersdorf live: Ticker

Aufrufe: 027.3.2018, 15:51 Uhr
Dieter SeewaldAutor