2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
René Görisch und Vorstandschef Peter Janeck
René Görisch und Vorstandschef Peter Janeck – Foto: BSC Süd 05

Ex-Knipser wird neuer Sport-Chef beim BSC Süd 05

René Görisch kehrt zu seinem ehemaligen Verein in neuer Funktion zurück

Der BSC Süd 05 stellt abseits des Platzen die Weichen um und installiert einen neuen Sport-Chef.

Viele, wirklich viele Jahre trug René Görisch das Trikot des BSC Süd. Er war Stürmer, Knipser vom Dienst, Anführer, Kapitän und Aushängeschild, ehe er 2019 seinen Abschied bekannt gab. Mit 33 Jahren suchte er sich bei Empor Schenkenberg abseits des Oberligarummels eine neue Herausforderung.

Ab sofort heißt es für den heute 36-Jährigen Kreisoberliga und Oberliga - gleichzeitig. Neben dem Fußball wird er sich beim BSC Süd 05 um die sportlichen Belange kümmern. Wie es in der Pressemitteilung heißt, ist in seiner Position „die gesamte sportliche Entwicklung und Konzeption des Herrenfußballs verbunden. Weiterhin können die Jugendmannschaften sukzessive näher an die Senioren herangeführt und die taktische Ausrichtung synchronisiert werden.“

Für Görisch ist das Projekt eine „Herzensangelegenheit“: „Süd ist meine sportliche Heimat und ich habe hier viele gute Jahre verbracht.“

Profil: René Görisch

Aufrufe: 08.10.2021, 15:15 Uhr
Marcelinho Autor