2024-06-14T14:12:32.331Z

Interview
So wie hier Jennifer Dohrn ihre Gegnerin überspielt, wollen es die VSV Hedendorf/Neukloster mit der Konkurrenz machen.  (F: Schmietow)
So wie hier Jennifer Dohrn ihre Gegnerin überspielt, wollen es die VSV Hedendorf/Neukloster mit der Konkurrenz machen. (F: Schmietow)

Nach Glanzstart fehlte die Konstanz

FuPa Stade Wintercheck: VSV Hedendorf/Neukloster Frauen

Die Frauen von Hedendorf/Neukloster begannen die Bezirksligasaison mit fünf Siegen. Danach folgte lediglich noch ein Dreier in sechs Begegnungen. Da musste man sich auch beim Derby in Immenbeck mit einem 1:1 begnügen. Dennoch steht das Team von Denise Mayline Danner und Benjamin Saul auf einem guten dritten Rang. Der Aufstiegszug ist noch nicht abgefahren. Vielleicht kommt es ja am 2. Juni, dem letzten Spieltag, zum großen Finale um den zweiten Platz beim Heeslinger SC. Hier erstmal die Antworten im Wintercheck von Mittelfeldspielerin Alina Schuldt.

1. Wie sieht/sah eure Winterpause aus? Gibt oder gab es eine richtige Pause?

Seit unserem Remis am 17. November gegen den Heeslinger SC sind wir in der Winterpause. Bis auf den einen oder anderen Spaßkick ist auch jeder für seinen eigenen Fitnesszustand verantwortlich. Im Januar wird wieder rechtzeitig mit der Vorbereitung begonnen, um am 17. März für das Auswärtsspiel in Wohnste fit zu sein.

2. Ändert sich bei euch etwas auf den Trainer-/Betreuer-/Co-Trainerpositionen?

Das Trainerteam Saul/ Danner bleibt unverändert!

3. Bleibt der Kader unverändert oder gibt es Zu- oder Abgänge?

Abgänge verzeichnen wir glücklicherweise keine! Aus Oste/Oldendorf stößt Monique Burwieck zum Kader dazu.

4. Seid ihr mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden? Was kann/muss besser werden?

Wir stehen auf dem 3. Platz der Bezirksliga mit vier Punkten Abstand zum Relegationsplatz zwei. Um also eine realistische Chance auf den Aufstieg haben zu können, müssen wir dementsprechend noch an einigen Baustellen arbeiten. Ein altbekanntes Manko ist die Chancenauswertung, sowie konstante Leistungen. Neben einigen starken Auftritten unserer Mannschaft, zeigen wir auch immer mal wieder ein anderes Gesicht. In der Saison ist noch alles möglich und noch hat man auch alles selbst in der Hand, dass die Konkurrenz nicht schläft ist uns aber auch klar.

5. Welches Team in eurer Klasse hat bislang positiv überrascht, von wem habt ihr mehr erwartet?

Die größte Überraschung ist, dass Bassen noch ungeschlagen auf Platz eins steht! Wir wollen den Damen vom TSV keine Qualität absprechen, nur hätte man eher mit Heeslingen oder auch Jeddingen gerechnet. Spannend wird also, was die zweite Saisonhälfte an Überraschungen mit sich bringt.

6. Was haltet ihr vom Videobeweis im Profifußball? (Bitte in Kurzform!)

Es war an der Zeit. In jeder großen Sportart gibt es den Videobeweis! Die Umsetzung steckt allerdings noch in den Kinderschuhen und braucht wohl noch ein paar Jahre, um sich wirklich einzuspielen.

Aufrufe: 08.1.2019, 10:00 Uhr
Michael BrunschAutor