2024-05-14T11:23:26.213Z

Interview
Dauerbrenner Julian Heinsohn. In allen 16 Partien dabei und sieben Tore erzielt.
Dauerbrenner Julian Heinsohn. In allen 16 Partien dabei und sieben Tore erzielt.

Nach Fastabstieg: Neuzugänge schlugen ein

FuPa Stade Wintercheck: TSV Großenwörden

Weit nach Saisonschluss sicherte sich der abgeschlagene TSV Großenwörden in der letzten Spielzeit doch noch den Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse. Durch mehrere besondere Umstände in den oberen Ligen gab es keine Absteiger. Mit Matthias Stüven, Julian Heinsohn und Tobias König kamen drei gute Neuzugänge, dazu mit Christian "Ali" Treudler ein Trainer, der selber lange gegen den Ball trat. Die Mannschaft wurde deutlich stärker und wie wichtig ein Trainer an der Außenlinie sein kann, sieht man in Großenwörden auch. Betreuer Nico Spreckelsen beantwortete jetzt unsere Fragen im Wintercheck.

1. Seid ihr mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden oder eher nicht?

Nach überragendem Saisonstart schlich sich bei uns leider der Schlendrian ein und wir ließen einiges liegen. Darum waren wir nicht in der Lage, uns bis dato oben festzubeißen. Mit Blick auf die letzte Saison können wir mit der Platzierung bis hierhin durchaus zufrieden sein. Grundsätzlich wäre jedoch für uns mehr drin gewesen.

2. Bis wann gönnt ihr der Mannschaft eine Pause, welche Besonderheit gibt es in der Vorbereitung?

Trainingsauftakt ist am 25. Januar. Es ist nichts Außergewöhnliches vorgesehen.

3. Gibt es personelle Veränderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Nein.

4. Kommen in der Winterpause neue Spieler oder verlassen welche die Mannschaft?

Abgänge haben wir keine zu beklagen. Einen Neuzugang können wir auf der Torhüterposition verzeichnen. Wir freuen uns, dass Timo Hitzwebel bei uns zugesagt hat. Er wird vom TSV Oberndorf zu uns stoßen und unseren Kader verstärken.

5. Wie sieht die Zielsetzung für den zweiten Teil der Saison aus?

Wenn alles optimal läuft und die Mannschaft mitzieht, könnten wir durchaus im oberen Drittel landen.

6. Welche Mannschaft in eurer Klasse hat euch am meisten überrascht oder enttäuscht?

Die ganz großen Überraschungen sehen wir jetzt nicht. Dass Ottensen mit dem recht dünnen Kader ganz oben steht, hätten wir vorher nicht unbedingt vermutet.

7. Was gefällt euch an FuPa besonders gut, was könnte noch verbessert werden?

FuPa ist gerade für den unterklassigen Amateurfußball eine klasse Sache. Es gibt sämtliche Informationen über Vereine, einzelne Spieler und alle ausgetragenen und bevorstehenden Spiele. Das gefällt uns schon sehr gut. Was zu bemängeln wäre, ist die FuPa-App. Die ist mit den verschachtelten Untermenüs nicht unbedingt benutzerfreundlich. Hier wäre sicherlich noch Verbesserungspotential.

Aufrufe: 016.1.2018, 15:00 Uhr
Michael BrunschAutor