2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Nach einer Viertelstunde war alles klar

Bloherfelder Reserve schlägt Wittsfeld mit 5:1 - Gute Laune bei den Zuschauern

Eigentlich war nach einer Viertelstunde schon alles klar zwischen der Reserve des TuS Bloherfelde und dem FC Wittsfeld. Denn da stand es schon 3:0 für die Platzherren. Am Ende aber stand es 5:1.

In einer recht gelassen bestrittenen Begegnung der 2. Kreisklasse Oldenburg-Stadt erfreuten sich die Gastgeber einer ebenso humorvollen wie euphorischen Unterstützung der Bloherfelder, die offenkundig ihre gute Laune von der Siegesfeier der Ersten, die tags zuvor Meister der 1. Kreisklasse geworden war, in den heutigen Mittag hinüber gerettet hatten. So unterstützt traf Spielführer Paul Francis Leask bereits in der 2. Spielminute. Zehn Minuten brauchte Carsten Berndt zwei Versuche, um das Leder im Netz unterzubringen. Sein Schuss aus 12 Meter traf den Pfosten, dann returnierte er den Abpraller erfolgreich mit dem Kopf. Nur drei Minuten später machte Bernd sein zweites Tor zum 3:0-Halbzeitstand.

Nach dem Wiederanpfiff zeigten sich die Gäste zwar etwas bemühter, doch zunächst ohne Erfolg. Im Gegenteil. In der 55. Minute traf Paul Francis Leask vom Punkt, nachdem Wittsfelds Keeper Mirco Niemeyer Carsten Berndt zwar nicht sonderlich unsanft aber eben nicht regelkonform von den Beinen geholt hatte.

Unverdrossen kämpften die Wittsfelder weiter und wurden dafür in der 67. Minute mit einem Freistoß in zentraler Position 18 Meter vor dem Tor belohnt. Den versenkte Tim Lüschen auf Ansage. Wenig später wurde er unter dem frenetischen Beifall des "mitgereisten" Dutzend Wittsfelder ausgewechselt. Bloherfelde aber ließ es damit nicht bewenden, und so erhöhte acht Minuten vor Spielende Bastian Ehrhardt auf 5:1.

Aufrufe: 030.5.2015, 19:19 Uhr
Albert RohloffAutor