2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
– Foto: Rocco Bartsch

Nach der Pause eiskalt und überzeugend

Am Aschermittwoch bestand für die TuS Mechernich die Möglichkeit den Karnevalskater aus den Beinen und dem Kopf zu bekommen. Statt einer knackigen Trainingseinheit stand dieses Mal ein Testspiel auf dem Programm. Leider folgten dem Ruf von 90 Minuten Fußball nur zwölf Mechernicher Spieler, sodass eine Rumpfelf das Duell mit dem A-Ligisten aufnehmen musste.

Zugegeben, die erste Hälfte war den letzten tollen Tagen entsprechend durchwachsen und so manch ein Spieler sah sich wohl noch am Tresen stehen. Anders kann man das Fehlpassfestival und die teilweise unüberlegte Spielweise nicht erklären. Es waren zwar auch ein paar gute Momente dabei, aber diese hielten sich in Grenzen. Der BCB hatte mehrfach die Chance zu kontern, tat dies aber zu inkonsequent.
Auf beiden Seiten gab es nach gut einer Viertelstunde zwei Chancen. Wulf vergab gegen TuS-Keeper Mies und Michael Denneborg scheiterte per Kopf am Pfosten. Nach 35. Minuten dann die etwas überraschende Führung unsererseits. Michael Denneborg bekam über Umwegen den Ball vor die Füße und traf mit einem abgefälschten Schuss in die Tormitte. Pausenstand 1:0 für uns.

Nach der Pause kam der zuletzt gegen Feytal schon gut aufspielende Ali Naasan in das Spiel und ersetzte Dennis Hochmanski. Bliesheim hatte zwei Abschlüsse neben das Tor, bevor wir endgültig ins Rollen kamen. Die Passicherheit war zurück und die Kombinationen konnten sich wirklich sehen lassen. Selbst ein unwiderstehliches Solo von Rainer Vus bekamen die mitgereisten sechs Zuschauer sehen. Klasse Rainer!
Ab der 60 Minute war es bis auf zwei kleine Ausnahmen dann unser Spiel. Zunächst war Ali Naasan Nutznießer eines Torwartfehlers (60.) bevor Sven Lepartz einen Doppelpack eintütete (65. und 73.). Den Schlusspunkt zum 5:0 Erfolg setzte Michael Denneborg in der 81. Minute.

Fazit: Sicherlich ist das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen. Positiv stimmt es dennoch und vor allem wie es zustande gekommen ist. Müssen sich aufgrund der beherzten Leistung im zweiten Durchgang jetzt ein paar etablierte Spieler Sorgen machen? Ein paar Gewinner gibt es jedenfalls nach der Wintervorebereitung und das ist gut, denn Konkurrenzkampf belebt nach wie vor das Geschäft.

Aufrufe: 027.2.2020, 10:18 Uhr
rbAutor