2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht

Neuer Bericht

Schmuttertaler suchen weiterhin nach ihrer Form …..

TSV Bäumenheim - TKSV Donauwörth 0:2 (0:1)

Dass der Fußball zumeist im Kopf entschieden wird, das dürfte eigentlich jedem Fußballkenner bzw. Fan klar sein. So gesehen sollten die Schmuttertaler schon mal der Realität ins Auge schauen, denn die eine Seite zeigte, dass selbst mit Wille die Leistung nicht ausreicht um gegen einen B-Klassisten bestehen zu können! Dies deutete sich vor allem in der ersten Hälfte an, wo die Sönmez/Mece Truppe außer Kampfgeist nichts dergleichen Entgegenzusetzen hatten. Schiedsrichter Alexander Linse (Westendorf) hatte mit dieser Partie, die zum Schluss wegen einer Undiszipliniertheit fast aus dem Rahmen gefallen wäre, wenig Probleme.

Die Partie begann für die "Schwarz-Weißen" eigentlich maßgeschneidert, als nach einem gekonnten Angriff "Oldie" Johannes Schmidt zum Abschluss kam, den er jedoch etwas zu leichtfertig über das Gästetor setzte (2.). Danach zeigten die beiden Mannschaften wenig Konstruktives, was zur Folge hatte, dass die beiden Torhüter zur Arbeitslosigkeit verurteilt wurden. So gesehen waren bis zur 40. Minute Strafraumszenen mehr als Mangelware, ehe TSV-Abwehrspieler Fabian Seilz mit einem völlig unnötigen Foulelfmeter etwas "Leben in die Bude" brachte. Den fälligen Elfer verwandelte Mohammad Amini mit einer besonderen Coolness! Nach der Pause zeigten die Hausherren in der Anfangsphase zumindest etwas mehr Offensivgeist. Einwechselspieler Armin Rudlof vergab in der 51. Minute nach einem schönen Spielzug mit einer guten Möglichkeit den erhofften Ausgleichstreffer. Auf der anderen Seite kreierte Mohammad Amini eine Riesenmöglichkeit (53.), die er leichtfertig versemmelte. Danach verflachte zusehends diese Partie, ehe Danijel Vrbanec mit einem verzwickten Freistoß die TKSV-Abwehr in Bredouille brachte (64.). Eine Zeigerumdrehung später erzielten die Gäste nach einem unglücklichen Missgeschick der TSV-Abwehr durch Berkan Cakir das vorentscheidende 0:2. Bäumenheim versuchte danach irgendwie das Spiel noch zu drehen, doch außer einer Kopfballmöglichkeit von Johannes Schmidt, die leider das Gästetor verfehlte, konnte keine nennenswerte Torchance mehr verzeichnet werden. So gesehen warten die TSV'ler weiterhin auf ein Erfolgserlebnis, dass jedoch bei konsequenter Trainingsleistung irgendwann wieder am Schmutterwald zurückkehren wird. Wie sagt man so schön "die Hoffnung stirbt zuletzt"!

Bericht von Baran Wolfgang, TSV1894 Bäumenheim

Aufrufe: 025.8.2020, 12:57 Uhr
Patrick FerberAutor