2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Nach 4:0-Sieg: SG Wachtum/Ahmsen-Vinnen vorne

Dohren - Berßen und Osterbrock - Lehrte nur remis

Die 2. Fußball-Kreisklasse ist verhalten in die neue Saison gestartet. Nur vier Spiele fanden am Wochenende statt. Die SG Wachtum/Ahmsen-Vinnen und Grenzland Twist II legten aber rechtzeitig den Schalter um.

Der Vorjahreszwölfte aus Ahmsen-Vinnen ist mit einem 4:0 über TuS Haren II perfekt in die Saison gestartet und ist nun sogar Tabellenführer. Dabei war das Spiel bis zum Ende der ersten Halbzeit ausgeglichen, erst der Treffer von Mirko Möller (44.) löste die Brust. Tobias Freese legte sogar noch vor dem Pausenpfiff nach. Steffen Möller und Jonas Völker machten die drei Punkte zu Saisonbeginn perfekt.



Auch deshalb herrschte bei Grenzland Twist II ein kleines bisschen Verwunderung, dass man trotz eines glatten 3:0-Siegs gegen DJK Tinnen nicht Spitzenreiter ist. Trainer Reiner Aehlen konnte aber ganz sachlich auf den Endstand blicken: „Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis.“ Denn er wusste: „Ein Dreier ist ein super Start in die Saison und darauf lässt sich aufbauen.“
Keine Sieger fanden sich hingegen in den zwei vermeintlichen Topspielen dieser Woche. Absteiger Eintracht Berßen musste gegen den SV Dohren lange zittern, ehe Lukas Weiler in der 87. Minute zum späten 1:1-Ausgleich traf. Auf Dohrener Seite war Ko-Trainer Michael Kalkmann nicht begeistert: „Aufgrund des Zeitpunktes war das ein unnötiger Punktverlust. Aber Berßen hat sich das Unentschieden verdient.“



Und auch Abstieger GW Lehrte kam beim SC Osterbrock nicht über ein 2:2-Unentschieden trotz zwischenzeitlicher Führung hinaus. Sebastian Hilbrath (17.) und Peter Wilbers (39.) hatten Lehrte zur 2:0-Pausenführung geschossen. In der zweiten Halbzeit kam Osterbrock stärker auf, profitierte von einem Platzverweis und traf durch Jürgen Schomakers und Michael Schmitz zum 2:2.



Bereits am Mittwoch geht es in der 2. Kreisklasse weiter, dann bittet Polle zum Derby gegen Schleper.

Aufrufe: 029.7.2018, 19:02 Uhr
EmslandsportAutor