2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Elster verliert mit Kevin Schüler den Kapitän.
Elster verliert mit Kevin Schüler den Kapitän. – Foto: Michael Donau

Nach 25.996 Minuten ist Schluss

Verbandsliga +++ Kevin Schüler beendet beim SV Eintracht Elster seine Karriere

Die neue Saison steht in den Startlöchern. Die ersten Trainingseinheiten sind absolviert, die ersten Testspiele laufen und auch jetzt gibt es noch Bewegung im Kader des Verbandsligisten SV Eintracht Elster.

Kevin Schüler verlässt die Eintracht! Der langjährige Kapitän des Teams hat sich dazu entschieden, die Fußballschuhe an den Nagel zu hängen. Seit der ersten Verbandsligasaison führte Schüler die Mannschaft auf das Feld und hatte damit einen Riesenanteil an den ersten drei guten Spielzeiten der Eintracht in Sachsen-Anhalts höchster Spielklasse.

Insgesamt trug der Routinier in zehn Jahren stolze 284 Mal das rot-schwarze Trikot. Nach seinem Wechsel 2010 vom FC Grün-Weiß Piesteritz wurde er sofort eine tragende Säule im Mittelfeld der Eintracht und verpasste in seiner ersten Saison keine einzige Spielminute. In Elster entwickelte Schüler sich stetig weiter und reifte zur absoluten Führungsperson, was 2017 folgerichtig zur Kapitänsbinde führte. In seinen fast 26.000 Spielminuten, die er für die Eintracht absolvierte, konnte man sich stets auf ihn verlassen und das schätzen seine Teamkollegen noch heute an ihm. „Mr. Zuverlässig“ konnte nichts aus der Ruhe bringen. Zum Spielerprofil:

Kevin Schüler

"Da ich beruflich stark eingespannt bin, möchte ich die Wochenenden für meine Familie freihalten. Meine Mitspieler werde ich natürlich sehr vermissen. In meinen zehn Jahren im Verein habe ich sehr viele Spieler kommen und gehen sehen und mit einigen spiele ich schon eine gefühlte Ewigkeit zusammen", so der 31-Jährige. Gänzlich vom Fußball lossagen möchte er sich aber noch nicht endgültig und behält sich, wenn auch in anderer Position, eine kleine Hintertür offen. "Wenn mein Sohn in ein paar Jahren mit dem Fußballspielen anfangen sollte, könnte ich mir vielleicht vorstellen, auch mal eine Co-Trainerposition im Nachwuchs zu übernehmen.“ Im Männerbereich sieht er sich auf so einer Position allerdings nicht.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 020.7.2020, 13:50 Uhr
VereinsmeldungAutor