2024-04-30T13:48:59.170Z

Halle
So sehen Sieger aus: Die TG Viktoria ist Stadtmeister.  Foto: Michael Hochgemuth
So sehen Sieger aus: Die TG Viktoria ist Stadtmeister. Foto: Michael Hochgemuth

Nach 15 Jahren freut sich mal wieder Viktoria

Futsal-Stadtmeisterschaft mit spannendem Finale

Verlinkte Inhalte

Bei der Augsburger Stadtmeisterschaft um den Opel-Haas-Cup, die erstmals im Futsal ausgetragen wurde, durfte nach 15-jähriger Abstinenz wieder die TG Viktoria, den Siegerpokal in der Gögginger Anton-Bezler-Halle entgegennehmen. In einem packenden Finale setzte sich das Team von TGVA-Trainer Günter Seiler gegen den TSV Göggingen im Sechsmeter-Schießen mit 5:2 durch. Held des Tages war dabei Torhüter Lukas Baur, der zwei Sechsmeter parieren konnte.

„Ich denke, dass wir zusammen mit Göggingen auch die beste Mannschaft im Turnier gestellt haben und letztlich verdient gewonnen haben“, so Seiler. Keine Rolle spielte der letztjährige Turniersieger Gold-Blau Augsburg, der schon in der Gruppenrunde ohne einen Zähler ausschied. Auch für den Ausrichter BCA Oberhausen, der neu in der B-Klasse wieder beginnt, war das Endturnier eine Nummer zu groß.

In den engen Halbfinals bezwang der TSV Göggingen die SV Stadtwerke Augsburg mit 2:1, während sich die TG Viktoria gegen die verstärkte zweite Mannschaft von Türkspor Augsburg in einer hitzigen Partie mit 1:0 durchsetzte.

Im Finale ging die TG Viktoria durch Kapitän Martin Müller mit 1:0 in Führung, die in der zweiten Halbzeit durch einen Sechsmeter von Christoph Eberle egalisiert wurde. Im entscheidenden Sechsmeter-Schießen hatten die Viktorianer die besseren Schützen, während auf Gögginger Seite Eberle und Beltle am starken Keeper Baur scheiterten.
Aufrufe: 08.2.2015, 21:14 Uhr
Augsburger Allgemeine / chwAutor