2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: FuPa Lüneburg

Muzzicato darf auf 3. Liga hoffen

Viktoria Berlin vor Aufstieg

BERLIN. Benedetto Muzzicato darf mit dem Fußball-Regionalligisten FC Viktoria Berlin 1889 auf den Aufstieg in die 3. Liga hoffen. Die 20 Vereine der Regionalliga Nordost haben sich in einer Videokonferenz einstimmig dafür ausgesprochen, den Spielbetrieb weiterhin ruhen zu lassen und die Saison abzubrechen.

Darüber hinaus sollen die Berliner, die seit der Saison 2019/2020 von dem gebürtigen Bremerhavener Muzzicato trainiert werden, zum Meister und Aufsteiger in die dritthöchste Spielklasse ernannt werden, so der einhellige Tenor der Vereine. Bis zur Saisonunterbrechung führte Viktoria die Tabelle, die alle elf Saisonspiele gewonnen hatte, mit achten Punkten Vorsprung vor der VSG Altglienicke an.

NOFV muss entscheiden
Das Votum der Vereine ist für den Nordostdeutschen Fußballverband (NOFV) jedoch nicht bindend – die Entscheidung liegt beim NOFV-Präsidium. „Es war eine sehr sachliche und von großer Fairness geprägte Sitzung. Wir freuen uns, dass die Mitbewerber in der Regionalliga Nordost die Leistung unserer Mannschaft im bisherigen Verlauf der Saison anerkennen und sich für die Wertung ausgesprochen haben. Jetzt warten wir ab, welche Beschlüsse der NOFV bekanntgeben wird“, sagt Sportdirektor Rocco Teichmann. (dir)

Aufrufe: 028.3.2021, 10:15 Uhr
Nordsee-Zeitung/ dirAutor