2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Murat Turhan im neuen Dress. Foto: Tennis Borussia
Murat Turhan im neuen Dress. Foto: Tennis Borussia

Murat Turhan von Optik Rathenow zu Tennis Borussia

Stürmer verlässt Regionalligist in der Winterpause, Veilchen reagieren damit auf Verletzung von Karim Benyamina

Optik Rathenow entspricht dem Wunsch von Turhan: der Stürmer wollte zu Tennis Borussia wechseln und erhält die Freigabe von seinem ehemaligen Verein.

Auf der Facebook-Seite kündigte Tennis Borussia seinen Neuzugang eher unspektakulär an: „Der 31-jährige Mittelstürmer war heute in der Geschäftsstelle und hat seinen Wechsel vom FSV Optik Rathenow zu Tennis Borussia Berlin perfekt gemacht.“

Mit der Verpflichtung reagiert der Verein umgehend auf die am Vormittag veröffentliche Verletzung von Karim Benyamina. Der bullige und vor allem große Stürmer spielte seit 2012 im Havelland und schoss das Team zweimal in die Regionalliga. In den letzten sechs Jahren, unterbrochen von einem halben Jahr in Fürstenwalde, schoss er 109 Ligatore für Optik, 19 davon in drei Jahren Regionalliga.

Seine sportliche Karriere führte Turhan vom SC Wiedenbrück zum FC Schalke 04 II und dem 1. FC Union Berlin II nach Brandenburg. In jungen Jahren spielte er auch für die türkische U21. Vor allem in den letzten beiden Jahren Oberliga verbreitete er Angst und Schrecken in den Abwehrreihen.

Der Neuzugang gibt sich kämpferisch: „Wenn alle gemeinsam als Team an einem Strang ziehen, bin ich mir sicher, werden wir unser gestecktes Ziel, Aufstieg in die Regionalliga und das bestmögliche Abschneiden im Pokal, erreichen.“

Spielerprofil: Murat Turhan

Wer wechselt wohin in Brandenburg? Der aktuelle Transferticker auf Landesebene:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 028.1.2019, 19:56 Uhr
Marcel PetersAutor