2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der VfB Bretten ist im Achtelfinale; F: Prihoda
Der VfB Bretten ist im Achtelfinale; F: Prihoda

Münzesheim gewinnt Derby klar

Freizeitgestalter schlagen Unteröwisheim +++ Forst II überrascht gegen Dürrenbüchig +++ Stettfeld schläg Büchig

Verlinkte Inhalte

Nach der zweiten Runde im Kreispokal hat sich das Teilnehmerfeld erneut halbiert. In das Achtelfinale zogen acht Kreisligisten (Bretten, Forst, Hambrücken, Karlsdorf, Kronau, Mingolsheim, Neudorf und Stettfeld), fünf Mannschaften aus der Kreisklasse A (SV 62 Bruchsal, Gondelsheim, Menzingen, Münzesheim und Philippsburg) sowie je ein Team aus der Kreisklasse B (Flehingen II) und Kreisklasse C (Forst II) ein. Morgen kommt beim Duell zwischen Oberderdingen und Ubstadt noch ein neunter Kreisligist dazu.

Nach der zweiten Runde im Kreispokal sind von den acht Mannnschaften, die es im Vorjahr ins Viertelfinale schafften, lediglich noch zwei im Wettbewerb - Forst und Karlsdorf. Beide Teams spielten Samstag in Oberhausen. Während die Germania vom Waldsee gegen Oberhausen II mühevoll gewann, benötigte die Germania aus der Kohlfahrt sogar die Verlängerung, um die Erste der SpVgg zu schlagen. Forst zog auch mit seiner zweiten Mannschaft in die dritte Runde an, da der FCF II gegen Dürrenbüchig gewann.

Ausrufezeichen setzten Münzesheim und Menzingen. Während die Freizeitgestalter das Derby gegen Unteröwisheim deutlich gewannen, ließ der SVM den Odenheimern keine Chance. Stettfeld buchte durch einen knappen Sieg gegen Landesligaabsteiger Büchig das Ticket für die nächste Runde.

Klare Favoritensiege gab es auch. So hielten sich Flehingen II (bei Menzingen II) und Mingolsheim (bei Kronau II) schadlos. Knapper war es für den SV 62 Bruchsal (bei Rheinsheim II), Bretten (bei Heidelsheim II), Kronau (in Rheinhausen) und Philippsburg (bei Neudorf II), doch auch das Quartett kam am Ende jeweils in 90 Minuten weiter. Gondelsheim setzte sich nach 120 Minuten bei der Kickers-Reserve aus Büchig durch.

Während Neudorf gegen die Reserve des 1. FC Bruchsal kampflos das Achtelfinale erreichte, gewann Hambrücken das Duell zweier Kreisligisten in Rheinsheim. Ein solches steht am Montag noch in Oberderdingen an, wo der SVO den FV Ubstadt empfängt.

Die Runde der letzten 16 ist schon ausgelost, folgende Paarungen ergeben sich:

FzG Münzesheim - FVgg Neudorf
FC Flehingen II - SV Philippsburg
SV Menzingen - FV Hambrücken
FV Gondelsheim - FC Karlsdorf
FC Forst II - TSV Stettfeld
TuS Mingolsheim - VfB Bretten
SV 62 Bruchsal - Sieger SV Oberderdingen/FV Ubstadt
VfR Kronau - FC Forst

Die Ergebnisse gibt es in der Übersicht nochmal unter folgendem Link:

https://www.fupa.net/liga/rothaus-pokal-bruchsal

Aufrufe: 06.8.2017, 21:00 Uhr
Florian WittmannAutor