2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
Fast der Ausgleich für rot-weiß: doch der Pfosten war auf Seiten der Badener (Foto: A. Webel).
Fast der Ausgleich für rot-weiß: doch der Pfosten war auf Seiten der Badener (Foto: A. Webel).

Munteres Bundesliga-Spiel mit sieben Treffern

B-Junioren des SSV Jahn kommen nach 1:4-Halbzeitstand gegen den KSC noch fast zum Ausgleich / Schiedsrichter versagt Foulelfmeter in Schlussphase / Am Freitag abend Bayern München zu Gast am Kaulbachweg

Verlinkte Inhalte

Die B-Junioren des SSV Jahn Regensburg sind am Mittwoch abend nach einem 3:4 (1:4) gegen den Karlsruher SC aus der Junioren-Bundesliga abgestiegen. Trotz ansehnlicher Offensivaktionen mit wie vor Wochenfrist gegen den FC Bayern München erneut drei Treffern war der Ausfall einiger Leistungsträger nicht vollständig zu kompensieren.

Immerhin war jedoch Sebastian Eller, die Entdeckung der Saison, nach längerem Ausfall durch Muskelfaserriss wieder mit von der Partie. Dennoch zappelte bereits nach 10 Minuten der Ball zum ersten Mal im Jahn-Tor. Zwar gelang Tobias Hoch kurz danach der zwischenzeitliche Ausgleich, noch vor dem Seitenwechsel sorgten drei KSC-Treffer innerhalb von sieben Minuten für den ernüchternden 1:4-Halbzeitstand. Doch die Mannschaft von Trainer Robert Kilin zeigte tolle Moral und drückte im zweiten Durchgang ordentlich auf die Tube. Die Folge waren zwei Tore durch den Mann des Tages beim SSV Jahn, Johannes Böhm. Insbesondere sein Treffer zum 3:4 riss die 100 Zuschauer am Kaulbachweg zu Begeisterungsstürmen hin: der Jahn-Kicker führte den Ball unaufhaltsam von seinen Gegenspielern über das ganze Spielfeld ins Tor der Gäste. „Es sind Entwicklungen wie die von Johannes Böhm und einigen anderen im Team, die die ablaufende Saison trotz des Abstiegs absolut sinnhaft machen. Ziel unserer Nachwuchsarbeit muss es sein, diese Leute in einigen Jahren in der ersten Mannschaft zu sehen,“ macht der Nachwuchskoordinator und U17-Trainer des SSV Jahn klar. Fast hätte Robert Kilin am Mittwoch sogar noch das 4:4 gesehen, doch Schiedsrichter Wirth aus Zwickau versagte kurz vor Schluss einen Foulelfmeter. Als ein weiterer schöner Jahn-Angriff gegen die im zweiten Durchgang in Bedrängnis geratenen Badener am Pfosten landete, war klar, dass die Gäste ihren im ersten Abschnitt herausgespielten Vorsprung gerade noch über die Zeit gebracht hatten. Mit 6 Punkten auf Kaiserslautern zwei Spieltage vor Saisonende ist der Klassenerhalt für den KSC fast gesichert. Zum Abschluss der Bundesliga-Saison erwartet der SSV Jahn am Sonntag um 11 Uhr nun die SpVgg Greuther Fürth zum letzten Heimspiel, ehe am 2. Juni bei Eintracht Frankfurt die Saison ausklingt.

Während die anderen Nachwuchsteams am Wochenende aufgrund der Pfingstferien spielfrei sind, wartet am Freitag abend auf die Freunde des runden Leders ein ungewohntes Ereignis am Kaulbachweg. Um 18 Uhr spielen die Bundesliga-Damen des FC Bayern München gegen eine Damen-Auswahl der Betriebssport-Gemeinschaft von Continental. Abgerundet wird das Fußball-Wochenende am Kaulbachweg mit dem Saisonfinale der Bayernliga-Reserve gegen den FC Unterföhring am Samstag (14 Uhr).

Aufrufe: 023.5.2013, 00:14 Uhr
Dr. Wolfgang OttoAutor