2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Mühlenbein tritt an der ZDF-Torwand an

Der 24-jährige Stürmer des FSV Bad Wünnenberg/Leiberg will mindestens doppelt treffen

Drei unten, drei oben! „Zwei bis drei Treffer sollten drin sein“, sagt Hendrik Mühlenbein. Der Spieler des FSV Bad Wünnenberg/Leiberg ist am Samstag im ZDF-Sportstudio an der Torwand gefordert. Sein Gegner steht noch nicht fest.

Mit seinem sehenswerten Treffer zum 1:1-Ausgleich im Bezirksliga-Spiel gegen die SF Hüingsen schaffte Mühlenbein den Sprung über eine Abstimmung in die Sendung. Besonders dabei: Er jubelte wie Mladen Petric, da sein Trainer Christian Nolte dem Team in der Mannschaftsbesprechung eine Zusammenfassung von Europas schönsten Tore zeigte.

Sein Bruder verschickte das Video und sorgte damit für die große Überraschung. „Natürlich habe ich mich gefreut. Ich hoffe, dass ich als Studio-Gast einen aktiven Fußballer oder Trainer treffe“, sagt der 24-Jährige.

Am Samstagabend muss Mühlenbein um 21 Uhr im Mainzer Studio sein. Da sein Bruder verhindert ist, geht´s zusammen mit seinem Teamkollegen Marius Schmidt ins Bundesland Rheinland-Pfalz. „Zwei weitere Kumpels sind auch mit dabei. Ich versuche noch Karten für meine Mutter und ihren Lebensgefährten zu bekommen“, erklärt Mühlenbein.

Üben will er natürlich noch vor dem großen Auftritt am Samstag. Ran muss er bereits um 22 Uhr, die Ausstrahlung im ZDF beginnt ab 23 Uhr. Moderator ist Sven Voss. Nach einer Nacht in Mainz steht bereits früh die Heimreise an. Denn bereits um 15 Uhr steht das nächste Liga-Spiel bei der SG Serkenrode/Fretter auf dem Plan. Und auch dort will Mühlenbein treffen.

Aufrufe: 027.3.2019, 19:30 Uhr
Rene WenzelAutor