2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: Kersch
F: Kersch

Mühlbach/Raboldshausen erster Tabellenführer

Heiderich-Elf ist erster Klassenprimus +++ Niederjossa ebenfalls mit Kantersieg

Die SG Mühlbach/Raboldshausen hat die erste Ligaaufgabe in der Kreisliga A Hersfeld-Rotenburg souverän gemeistert und sich mit einem Kantersieg an die Spitze der Tabelle geschossen. Die vier Aufsteiger SG Aulatal II, SG Sorga/Kathus II, SG Gudegrund/Konnefeld und die SG Nentershausen/Weißenhasel/Solz holten zumindest ein Remis und hatten damit einen ordentlichen Einstand in der neuen Liga.

SG Hessen/SpVgg Hersfeld II - SG Sorga/Kathus II 1:1
Im Duell der Reservemannschaften zwischen der SG Hessen/SpVgg Hersfeld und der SG Sorga/Kathus gab es ein 1:1-Unentschieden. Die Gäste präsentierten sich als Aufsteiger in der Festspielstadt beim Derby in guter Verfassung und kamen nach dem Tor von Sebastian Schramm, der die Führung der Hausherren durch Adrian May in der 72. Minute egalisierte, zum verdienten Punktgewinn.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Adrian May (29.), 1:1 Sebastian Schramm (72.)

SG Nentershausen/Weißenhasel/Solz - SG Aulatal II 1:1
Mit einem Teilerfolg ist Aufsteiger SG Aulatal II in die neue Saison gestartet. Die Winter-Elf ging bei der SG Nentershausen/Weißenhasel/Solz vor der Pause zwar in Führung, musste nach gut einer Stunde aber den Ausgleich durch Philipp Berg hinnehmen und holte am Ende des ersten A-Liga-Spiels nach dem Aufstieg zumindest einen Zähler.


Schiedsrichter: Torsten Becker - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Eike Eckhardt (41.), 1:1 Philipp Berg (60.)

SV Niederjossa - ESV Ronshausen 5:0
Der SV Niederjossa hat die erste Ligaaufgabe der neuen Saison souverän gelöst. Nachdem die Mannschaft von Trainer Timo Reidt im Pokal für Furrore gesorgt hat, legten Florian Vater und Co. auch in der Liga eine Vollgasveranstaltung hin und fegten den ESV Ronshausen mit 5:0 vom Platz. Sascha Wahl netzte gleich doppelt ein und eröffnete nach zehn Minuten den Torreigen.


Schiedsrichter: Harald Euler - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Sascha Wahl (10.), 2:0 Florian Vater (38.), 3:0 Stefan Horst (54.), 4:0 Sascha Wahl (68.), 5:0 Alexander Alles (71.)

SG Mecklar/Meckbach/Reilos - SG Gudegrund/Konnefeld 3:3
Aufsteiger SG Gudegrund/Konnefeld hat sich mit tollen Auftritten im Kreispokal Respekt verschafft und ist in der Liga mit einem Unentschieden gestartet. Die Gäste kamen bei der SG Mecklar/Meckbach/Reilos trotz einer 3:1-Führung nur zu einem Unentschieden. Torjäger Max Fröhlich hatte kurz vor dem Seitenwechsel den Torreigen mit seinem Tor zum 0:1 eröffnet und noch vor dem Halbzeitpfiff einen weiteren Treffer nachgelegt. Am Ende stand jedoch ein leistungsgerechtes Remis.


Schiedsrichter: Matthias Weber - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Max Fröhlich (39.), 1:1 Alexander Arnold (41.), 1:2 Max Fröhlich (44.), 1:3 Eric Peter (51.), 2:3 Kilian Sauerwein (63.), 3:3 Alexander Arnold (76.)

SG Mühlbach/Raboldshausen - FSV Hohe Luft Hersfeld II 6:0
Erster Tabellenführer ist die SG Mühlbach/Raboldshausen. Die Truppe von Trainer Torsten Heiderich war gegen die zweite Mannschaft des FSV Hohe Luft Hersfeld in allen Belangen haushoch überlegen und hatte mit den bemitleidenswerten Gästen kein Erbahmen. Neben Daniel Schwarz steuerte auch Neuzugang Patrick Mans einen Doppelpack zum Kantersieg bei.


Schiedsrichter: Günther Börner (TV Braach) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Patrick Mans (7.), 2:0 Lukas Kolbe (34. Foulelfmeter), 3:0 Patrick Mans (43.), 4:0 Daniel Schwarz (60. Foulelfmeter), 5:0 Daniel Schwarz (61.), 6:0 Martin Schade (69.)
Aufrufe: 04.8.2014, 13:44 Uhr
Florian DiehlAutor