2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

Mühlhausen 2 scheitert gegen SpVgg Neckargemünd

In der zweiten Runde des Kreispokals empfing unsere 2. Mannschaft den Kreisligisten aus Neckargemünd, der natürlich aufgrund der höheren Ligazugehörigkeit als Favorit angereist war. Hinzu kam der Umstand, dass unsere 2. Mannschaft durch die vielen verletzungsbedingten Ausfälle der 1. Mannschaft einige Spieler an diese abgab, da dieses Spiel zeitgleich mit dem der 1. Mannschaft gegen Horrenberg ausgetragen werden musste.

Obwohl Underdog in diesem Spiel, übernahm unser junges Team (mit einer Ausnahme war kein Feldspieler älter als 21 Jahre) die Initiative und war den klassenhöheren Gästen klar überlegen. Aber die alte Fußballweisheit bewahrheitet sich immer wieder: Wenn du das Tor nicht machst, macht es der Gegner. Und es kam wie es kommen musste – in der 14. Min. konnte Neckargemünd nach einer Unachtsamkeit bei unserer Abwehrarbeit nach einem Eckball das 0 : 1 erzielen. Trotz des Rückstandes spielten die Jungs unbekümmert weiter und kurz vor der Pause wurde der Ausgleich nur knapp verpasst.

Nach der Pause wurde das Offensivspiel noch intensiviert und Angriff auf Angriff rollte auf das Gästetor zu. Aber die routinierten Gäste verteidigten clever und wenn es eng wurde, war auch eine Regelwidrigkeit eine Option. Und wieder hatte der Fußballgott kein Einsehen, die Blau-Gelben machten das Spiel, die Neckartäler das Tor, nämlich in der 64. Min. das 0 : 2. Zehn Min. vor Spielende war es Nils Halter, dem nach unzähligen erfolglosen Versuchen durch mehrere FCM-Akteure einen Treffer zu setzten, endlich den 1 : 2 Anschlusstreffer gelang. Der insgesamt hervor-ragend agierende Unparteiische hatte in der Schlussphase leider eine elfmeterreife Aktion an Ch. Kretz übersehen und verwehrte unserem 1. FCM 2 dadurch einen möglichen Ausgleich und damit die Chance auf eine Verlängerung dieses Pokalspieles.

Aufrufe: 011.8.2021, 15:21 Uhr
Rudi BeckerAutor