(TJ)Nach der deutlichen Niederlage auf dem Boxberg, musste der SV erneut gegen ein Top-Team antreten. Gegen den Tabellenzweiten aus Mühlhausen, sorgten drei kurzfristige Absagen vor Beginn erneut für einen Spielerengpass. Mit Franz, Rakow, W. Haaf, S. Haaf, Rupprecht, Glindemann, Hermann (verletzt), Assmann und Beck (krank) fehlten erneut 9 Spieler. Mit dem Trainergespann Steiner und Freund sowie Kleppe wurde der Kader „aufgefüllt“.
Der Gast aus Mühlhausen startete besser in die Partie und setzte den SV von Beginn an unter Druck. Durch gezielte Spielverlagerungen schaffte es der FC Mühlhausen die Außenspieler immer wieder gut in Szene zu setzen. Vor allem die linke Angriffsseite der Gäste bereitete dem SV merklich Probleme. Die erste Möglichkeit des Spiels hatte Wölm, doch der Angreifer scheitert aus kurzer Distanz an Jung. Mit zunehmender Dauer stellte sich der SV Waldhilsbach besser auf das Spiel der Gäste ein und schaffte es, den FC Mühlhausen weitestgehend aus dem eigenen Strafraum fernzuhalten. Im Laufe der ersten Halbzeit hatte dann auch der SV seine Möglichkeiten. Die beste Chance zur Führung vergab Uthmann, als er nach einem Eckball aus aussichtsreicher Position direkt dem Torwart in die Arme köpfte. Mit dem Pausenpfiff ging der Gast dann doch noch in Führung. Nach einem Einwurf kombiniert sich Mühlhausen bis auf die Grundlinie durch, die flache Hereingabe kann Kretz geschickt auf Neidig ablegen und dieser erzielt mit einem Schuss in den Winkel die 0:1 Führung (45.).
Nach der Pause erstmal das gleiche Bild. Der SV verteidigt und Mühlhausen drückt. Dieses Mal dauerte es allerdings nur 9 Minuten, bis der FCM erneut zuschlug. Thome geht auf der linken Seite bis auf die Grundlinie durch und seine scharfe Hereingabe nutzt Bulla unter Mithilfe der SV-Hintermannschaft zum 0:2 (54.). Der SV ließ sich aber nicht hängen und erzielte postwendend den Ausgleich. Nach einem langen Ball in die Spitze, wird Wille im Strafraum zu Fall gebracht und den fälligen Elfmeter verwandelt Kapitän Cerwenetz sicher zum 1:2 Anschlusstreffer. In der Folge verlor der Gast aus Mühlhausen etwas den Faden und der SV agierte bedeutend mutiger und zielstrebiger, als noch in der ersten Halbzeit. Steiner hatte nach einem abgefälschten Schuss von Uthmann die Chance auf den Ausgleich, sein Kopfball geht aber knapp am Tor vorbei. Vor allem die Außenpositionen Uthmann und Stoiber konnten immer wieder bis ins letzte Drittel vorstoßen, die Abschlüsse des SV waren allerdings in den meisten Fälle zu ungenau und konnten geklärt werden. In den Schlussminuten warf der SV dann alles nach vorne und Mühlhausen konterte sich in der 90 Minute zur Entscheidung. Terzioglu erzielte mit einem abgefälschten Schuss den 1:3 Endstand.
Wie in den vergangenen Wochen auch, kämpfte sich der SV in die Partie. In der ersten Halbzeit beschränkte man sich zu sehr aufs verteidigen, was aber auch am starken Gegner lag. Mit zunehmender Spieldauer wurde man mutiger und hätte mit etwas mehr Spielglück sicherlich einen Punkt mitnehmen können. Jetzt gilt es die zwei letzten Niederlagen schnell abzuschütteln und am Mittwoch im Nachholspiel gegen den FC Rot wieder zu punkten. Anpfiff ist um 19:30 in Waldhilsbach. Unsere Zweite spielt am Freitag, ebenfalls zuhause, gegen die SpG Vorderer Odenwald. Anpfiff ist auch hier um 19:30.