2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: FuPa Lüneburg

MTV Bokel: Winckler schmeisst hin

Spielertrainer des Tabellenletzten zieht Konsequenzen

Sebastian Winckler ist ab sofort kein Spielertrainer mehr beim MTV Bokel. Er zog damit die Konsequenzen aus der sportlichen Talfahrt des Bezirksligisten.

Seit acht Jahren spielt der Ex-Bornreiher ununterbrochen beim MTV Bokel und erlebte dabei schon viele Höhen und Tiefen. Nach dem Abstieg in die Kreisliga war der erfahrene Mittelfeldakteur auch am Aufstieg 2016 maßgeblich beteiligt. Seit der letzten Saison bildete er mit Detlef Zapp ein Trainer-Duo am Bätjerplatz. In den vergangenen beiden Jahren schaffte der MTV den Klassenerhalt. In dieser Saison sieht es allerdings düster aus für die Kicker vom Bätjerplatz.

Die Bokeler konnten nur zweimal in dieser Saison punkten. Beim 6:0 gegen den FC Oste-Oldendorf gelang der einzige Saisonsieg. Zuletzt gab es zehn Niederlagen am Stück.

Der MTV stellt die schwächste Offensive mit lediglich 16 Treffern und kassierte mit 56 Gegentoren die meisten aller Teams. 15 Punkte sind es zum rettenden Ufer. Dabei hat der Tabellenzwölfte, FC Mulsum-Kutenholz, zwar zwei Spiele mehr absolviert, jedoch muß der MTV Bokel auch noch drei weitere Teams in der Tabelle überholen.

Das schwierige Unterfangen geht Trainer Detlef Zapp nun ohne seinen verlängerten Arm auf dem Platz an.

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Bezirksliga Lüneburg IV unter: Bezirksliga Lüneburg IV

Aufrufe: 010.12.2019, 14:03 Uhr
FuPa CuxhavenAutor