2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
Patrick Allihn erzielte die MTV-Treffer drei und vier im Toto-Pokal gegen den ESV Penzberg.
Patrick Allihn erzielte die MTV-Treffer drei und vier im Toto-Pokal gegen den ESV Penzberg. – Foto: MTV Berg

MTV Berg: Patrick Allihn macht mit Doppelschlag gegen Penzberg alles klar

Krebs-Elf zieht ins Halbfinale des Toto-Pokals ein

Der MTV Berg hat die Pleite zum Ligaauftakt abgeschüttelt und sich mit einem klaren Sieg gegen den ESV Penzberg fürs Halbfinale im Toto-Pokal qualifiziert.

Berg – Der Ligastart war mit dem enttäuschenden 0:1 gegen Unterpfaffenhofen misslungen, im Toto-Pokal marschieren die Bezirksliga-Fußballer des MTV Berg allerdings weiter. Nach dem 4:0 (1:0) am Dienstag beim ESV Penzberg sind sie für das Halbfinale im Kreis Zugspitze qualifiziert. Gegner und Spieltermin sind noch unbekannt.

„Es war eine solide Leistung auf einem nicht ganz einfach zu bespielenden Platz“, resümierte MTV-Coach Wolfgang Krebs. Wie zu erwarten gewesen war, versuchte es der Außenseiter aus der Kreisklasse mit einer defensiven Ausrichtung. „Sie haben dann versucht, schnell umzuschalten. Richtig brenzlig wurde es aber nur kurz vor der Pause bei zwei Standardsituationen“, sagte Krebs. Ernsthaft eingreifen musste MTV-Torwart Alexander Denk nicht. „Er hat dennoch einen sehr souveränen Eindruck gemacht“, lobte der Coach seinen Nachwuchskeeper. Zu diesem Zeitpunkt führte der Favorit bereits mit 1:0. Marcel Höhne hatte schön zu Fabian Kaske durchgesteckt (29.).

Mal schauen, ob wir es jetzt auch ins Finale schaffen. Der nächste Gegner wird auf jeden Fall einer auf Augenhöhe sein.

MTV-Trainer Wolfgang Krebs nach dem Sieg im Toto-Pokal gegen den ESV Penzberg.

Nach der Pause sorgten die Gäste schnell für klare Verhältnisse. „Wir haben gut über außen kombiniert“, so Krebs. Nach einem geblockten Ball fiel die Kugel vor die Füße von Höhne, der sich diese Chance nicht entgehen ließ. Innerhalb von zwei Minuten sorgte Patrick Allihn mit platzierten Schüssen aus dem Hintergrund endgültig für klare Verhältnisse (68., 69.).

Der MTV Berg ist damit Sieger der Zugspitz-Gruppe Mitte. „Mal schauen, ob wir es jetzt auch ins Finale schaffen. Der nächste Gegner wird auf jeden Fall einer auf Augenhöhe sein“, sagte Krebs. Neben Berg qualifizierten sich der ambitionierte Kreisligist TSV Peiting (Gruppe West) sowie die beiden Bezirksliga-Rivalen SC Unterpfaffenhofen (Nord) und BCF Wolfratshausen (Ost) für das Halbfinale des Toto-Pokals im Kreis Zugspitze. (Tobias Huber)

ESV Penzberg – MTV Berg 0:4 (0:1)

Tore: 0:1 Kaske (29.), 0:2 Höhne (63.), 0:3, 0:4 Allihn (68., 69.)

Aufrufe: 029.7.2021, 11:39 Uhr
Fussball Vorort FuPa+OberbayernAutor