2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Dicht auf den Fersen: Hohenwestedts Ferdinand Hummel (grünes Trikot) verfolgt den ballführenden Tungendorfer Lars Brettschneider.
Dicht auf den Fersen: Hohenwestedts Ferdinand Hummel (grünes Trikot) verfolgt den ballführenden Tungendorfer Lars Brettschneider.

MTSV Hohenwestedt gewinnt verdient gegen SV Tungendorf

MTSV feiert Sieg im Topspiel

Der MTSV Hohenwestedt grüßt dank des 2:0-Erfolgs im Spitzenspiel gegen den bisherigen Tabellendritten weiterhin von oben. Auf dem schwer zu bespielenden, geradezu knöcheltiefen Platz entwickelte sich von Beginn an ein sehr intensiv geführtes Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld.

Beide Teams taten sich erwartungsgemäß schwer im Herausspielen von Torchancen und konnten zunächst nur kleine Annäherungen an das gegnerische Tor verzeichnen. Wie aus dem Nichts hatte Malte Ohrt dann die Riesenchance, er traf allerdings nur die Querlatte (10.).

Nach einer Balleroberung im Mittelfeld wurde MTSV-Stürmer Thies Kochanski steil in den Strafraum geschickt und dessen präzisen Querpass veredelte Ferdinand Hummel zum 1:0 (22.). Das Niveau stieg dadurch nicht, der MTSV investierte jedoch mehr als die Gäste und wurde kurz vor der Pause belohnt.

Ein sehenswerter Angriff über Hummel und Mathias Landt brachte den Ball zu Tjark Sievers, der den Ball volley aus elf Metern zur beruhigenden 2:0-Führung im Netz versenkte (42.). Kurz darauf verpasste der scheiternde Thies Kochanski die Vorentscheidung.

Wer nach dem Seitenwechsel ein Anrennen der Gäste erwartete, sah sich getäuscht. Dafür traf Hummel nur Aluminium statt zum 3:0 (60.). Fünf Minuten später hatten die Gäste die Riesenchance zum Anschlusstreffer. Thies Breiholz rettete beim Schuss von Jan Schmahl jedoch für den bereits geschlagenen Torwart Timo Blaas auf der Linie.

„Wäre da der Anschlusstreffer gefallen, wäre es sicherlich noch einmal spannend geworden", empfand MTSV-Spielertrainer Sebastian Barth die Szene als entscheidend, denn daraufhin kam vom SVT nicht mehr viel, was auch der nachlassenden Kraft geschuldet war.

Der Platz wurde tiefer und tiefer. Beide Mannschaften verzichteten daher auf die spielerischen Elemente, versuchten es mit langen Bällen und hatten in der Folgezeit noch die eine oder andere kleinere Möglichkeit. Der verdiente Sieg des MTSV stand aber zu keiner Zeit in Frage.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

MTSV Hohenwestedt: Blaas – Boye, Jera, Zauter (68. Cordes), Pinkert – Breiholz, Landt (90. C. Sievers), Ohrt, T. Sievers – T. Kochanski, Hummel (85. C. Gieseler).

SV Tungendorf: Sedat – Krüger, A. Stölting, Petersen (71. Klotzbücher), Beck – L. Brettschneider, Greier – Piaskowski, Löwen, S. Fuhrmann (43. Christ) – Schmahl (61. Sarau).

SR: Nebendahl (Heiligenstedten).
Zuschauer: 150.
Tore: 1:0 Hummel (22.), 2:0 T. Sievers (42.).
Aufrufe: 08.10.2017, 18:35 Uhr
SHZ / thsAutor