2024-05-28T10:20:53.296Z

Allgemeines
F: Sergej Lepke
F: Sergej Lepke

MSV mit neu­em Trai­ner-Duo

Bo­u­hou und El Khat­tou­ti über­neh­men vor­über­ge­hend die Nach­fol­ge des zu­rück­ge­tre­te­nen Coa­ches El­mi­mou­ni.

Beim Lan­des­li­gis­ten MSV be­ginnt ein ­neues Ka­pi­tel: Nach dem Rück­tritt des ­bisherigen Coa­ches Mo­ha­med El­mi­mou­ni im An­schluss an die 2:4-Nie­der­la­ge am Sonn­tag beim FSV Voh­win­kel (wir be­rich­te­ten) wird das Team vor­über­ge­hend von ei­nem Duo trai­niert. Der sport­li­che Lei­ter Mou­n­ir Bo­u­hou und der Team­ma­na­ger Ja­mal El Khat­tou­ti ste­hen vor­über­ge­hend auf der Kom­man­do­brü­cke.
Am Mon­tag­abend ha­be sich El­mi­mou­ni kurz von der Mann­schaft ver­ab­schie­det, die laut ­Bouhou vom Rück­tritt ih­res bis­he­ri­gen Coa­ches am Sonn­tag­abend erst aus der Rhei­ni­schen Post er­fah­ren ha­be. Bo­u­hou selbst möch­te das un­rühm­li­che En­de schnell ab­ha­ken und nach vor­ne bli­cken. Am Sonn­tag (15.30 Uhr, Hei­del­ber­ger Stra­ße, Venn­hau­sen) emp­fängt der MSV die SS­Vg. Hei­li­gen­haus. Der Geg­ner konn­te zu­letzt vier Sie­ge in Se­rie ein­fah­ren, stürz­te da­bei den vor­ma­li­gen Ta­bel­len­füh­rer SC Ka­pel­len-Erft mit 4:1. „Hei­li­gen­hau­sen ist in ei­ner Top­ver­fas­sung“, sagt Bo­u­hou war­nend.

Das Trai­ner­duo muss am Sonn­tag gleich auf ein Quar­tett ver­zich­ten, das sich nach dem letz­ten Spiel­tag ins La­za­rett ein­ge­reiht hat: Ma­xi­mi­li­an Stei­ne­bach, Sa­mir Al Khab­ba­chi, Mo­ha­med Bar­kam­mich und Ilyas El Hadda­chi fal­len aus. Mit der Su­che nach ei­nem neu­en Trai­ner wol­len sich die MSV-Ver­ant­wort­li­chen laut Bo­u­hou Zeit las­sen. Es hät­ten sich be­reits zahl­rei­che In­ter­es­sen­ten ge­mel­det. In nächs­ter Zeit wür­den nun ei­ne Vor­aus­wahl ge­trof­fen und Ge­sprä­che mit Kan­di­da­ten ge­führt.

Beim Ra­ther SV gibt es der­weil schon ei­ne neue Per­so­na­lie zu ver­mel­den. Mi­cha­el Tap­pert über­nimmt ab so­fort den bis­her va­kan­ten Pos­ten des sport­li­chen Lei­ters. „Er war öf­ter bei uns auf der Platz­an­la­ge, da sind wir ins Ge­spräch ge­kom­men“, schil­dert der Ver­eins­vor­sit­zen­de Ar­min Her­zig das Zu­stan­de­kom­men. Tap­pert, der auf die­ser Po­si­ti­on vor ei­ni­gen Jah­ren be­reits in Wup­per­tal ak­tiv war, ha­be sich schon am Sonn­tag dem Team vor­ge­stellt. „Mit ihm ha­ben wir ei­nen gu­ten Fach­mann“, freut sich Her­zig.

Und auch An­dre­as Ku­sel, Trai­ner der ers­ten Mann­schaft, äu­ßert sich po­si­tiv: „Er macht ei­nen sehr en­ga­gier­ten Ein­druck, ist ein net­ter, sym­pa­thi­scher Mann. Ich bin froh, dass er mit an Bord ist. Je­de Hil­fe kann uns nur zu­gu­te kom­men.“ Am Sonn­tag (14:30 Uhr) muss der Ra­ther SV beim VfL Jü­chen-Garz­wei­ler an­tre­ten. „Das ist ei­ne un­an­ge­neh­me, kampf­star­ke Mann­schaft“, skiz­ziert Ku­sel den kom­men­den Geg­ner, „es ist si­cher mög­lich, dort ei­nen Sieg ein­zu­fah­ren, mit ei­nem Punkt wä­ren wir aber auch zu­frie­den.“

Mit ei­nem Drei­er könn­te der RSV so­gar auf den fünf­ten Ta­bel­len­platz sprin­gen. „Das wä­re sen­sa­tio­nell nach dem bis­he­ri­gen Sai­son­ver­lauf und mit dem Ka­der.“ Denn am Sonn­tag muss der Coach aber­mals auf ei­ni­ge Spie­ler ver­zich­ten. Ibra­him Do­gan hat sich ei­ne Bän­der­deh­nung zu­ge­zo­gen. Chris­toph Lüb­ke ist auf­grund ei­nes Po­li­zei­ein­sat­zes ver­hin­dert. Da­für kehrt Mat­thi­as Fens­ter zu­rück. „Er ist wich­tig für un­ser Mit­tel­feld­spiel“, freut sich Ku­sel.

Aufrufe: 08.11.2018, 23:01 Uhr
RP / Daniel MertensAutor