2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Marcel Eichholz

MSV Duisburg wohl ohne Kapitän gegen Borussia Dortmund

DFB-Pokal: Vor dem Pokalkracher gegen Dortmund bangt der MSV um Mittelfeld-Motor Moritz Stoppelkamp.

Im Pokalknaller gegen Borussia Dortmund droht Drittligist MSV Duisburg der Ausfall von Kapitän und Mittelfeld-Stratege Moritz Stoppelkamp. Trotz negativem Corona-Test hat den Spielführer ein Virus erwischt, teilte der Verein in den sozialen Medien mit.
Vor dem Pokalspiel am Montagabend gegen das Dortmunder Star-Ensemble (Anpfiff 20.45 Uhr) droht den Zebras der Ausfall eines ihrer wichtigsten Akteure: Kapitän und Leitwolf Moritz Stoppelkamp laboriert an den Folgen einer Virusinfektion - ein Corona-Test war bereits negativ.

Auch MSV-Cheftrainer Torsten Lieberknecht äußerte sich in den Vereinsmedien "wenig optimistisch", was einen Einsatz des 33-Jährigen betrifft. Beim Team-Foto-Shooting am Donnerstag fehlte der Lenker im Mittelfeld bereits.

Fast alle Spieler fit

Ansonsten kann Lieberknecht annähernd auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. Zwei Spieler fallen allerdings definitiv für die Erstrunden-Partie aus: Cem Sabanci kuriert weiterhin seinen Kreuzbandriss aus, Joshua Bitter ist nach seiner Oberschenkelverletzung ebenfalls noch nicht einsatzbereit.
Aufrufe: 011.9.2020, 12:15 Uhr
Marcel EichholzAutor