2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Turniersieger MSV Duisburg. Foto: Scholz
Turniersieger MSV Duisburg. Foto: Scholz

MSV Duisburg siegt bei den B-Junioren

JLZ Emsland in Emsbüren Zweiter

Verlinkte Inhalte

Der MSV Duisburg hat am Sonntag das B-Jugend-Hallenturnier des SV Concordia Emsbüren für sich entschieden. Nur die etwas bessere Tordifferenz gab den Ausschlag vor dem JLZ Emsland. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen jeden“.

Die Plätze drei bis sieben belegten der SC Preußen Münster, SC Paderborn, FC Emmen, SV Arminia Hannover und JSG Leschede/Emsbüren/Listrup. „Mit unserer eigenen Mannschaft sind wir sehr gut zufrieden. Sie haben gegen den MSV Duisburg 2:2 gespielt“, sagte Emsbürens Turnierverantwortlicher Heiner Feldmann. Gegen das JLZ führte die JSG mit 2:0, musste sich aber noch 2:3 geschlagen geben. „Auch in den anderen Spielen haben sie sich gut geschlagen und sind nirgendwo untergegangen.“
Zufälligerweise trafen der MSV und das JLZ im letzten Spiel des Tages im direkten Duell aufeinander. Die Emsländer mussten mit drei Toren Unterschied gewinnen, feierten aber am Ende einen 2:1-Erfolg. Feldmann sprach von sehr viel Dramatik in diesem entscheidenden Aufeinandertreffen. „Es war ein richtiges Endspiel.“
Insgesamt sahen die Zuschauer ein sehr ausgeglichenes Teilnehmerfeld. „Von den ersten sechs hätte wirklich jeder jeden schlagen können“, so Feldmann. „Es war sehr spannend, sehr dramatisch und sehr umkämpft.“ Erst gegen Ende habe sich herauskristallisiert, dass der MSV und das JLZ ein Endspiel bestreiten würden.
Als bester Spieler wurde Björn Plaggenborg (FC Emmen) ausgezeichnet. Die Torjägerkrone teilten sich Emircan Temel sowie Felix Gehrmann (beide Duisburg), Robin Schlingmann (SC Paderborn) und Jannek Reicksmann (SV Meppen), die jeweils viermal trafen. Bester Torwart wurde Kevin Hardensett (Münster).

Aufrufe: 013.1.2019, 18:51 Uhr
Dieter KremerAutor