2024-05-23T12:47:39.813Z

Transfers
MSV-Coach André Hoof kann sich über eine Verstärkung im Abstiegskampf freuen.              F: Kammerer
MSV-Coach André Hoof kann sich über eine Verstärkung im Abstiegskampf freuen. F: Kammerer

MSV Börde vermeldet Neuzugang

Verbandsliga +++ Maximilian Uhlig wechselt zum MSV Börde +++ Keeper kommt aus dem Nachwuchs von Dynamo Dresden

Mit 30 Gegentreffern stellt der MSV Börde in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt aktuell die schlechteste Defensive aller 16 Vertreter. Dass sich dies vielleicht in den kommenden Partien ändern könnte, lässt eine weitere Neuverpflichtung aus Sicht der Landeshauptstädter hoffen.

Mit Maximilian Uhlig hat sich ein gut ausgebildeter Torhüter der Elf von Trainer André Hoof angeschlossen. Uhlig durchlief bei der SG Dynamo Dresden alle Nachwuchsabteilungen und sammelte in der U19-Bundesliga sowie im Profikader des Zweitligisten bereits Erfahrungen. "Max ist zum Studium nach Magdeburg gezogen und hat sich uns angeschlossen. Er ist sicherlich eine absolute Bereicherung für meine Mannschaft", hofft der MSV-Coach auf eine baldige Spielberechtigung des 19 jährigen Keepers.

Zum Spielerprofil: (hier klicken)

Am kommenden Wochenende trifft der MSV vor heimischer Kulisse auf Liga-Neuling Union Schönebeck und will nach fünf sieglosen Liga-Partien in Serie endlich den Bock umstoßen, um die Abstiegsränge wieder zu verlassen. "Es ist für uns ein extrem wichtiges Spiel gegen ein Team auf Augenhöhe. Nach den beiden Auftritten gegen Dölau und den Halleschen FC haben meine Jungs sicherlich etwas Selbstvertrauen getankt. Zudem kehren einige Spieler in den Kader zurück. Klar ist, dass diese Partie nicht über Klassenerhalt oder Abstiegs entscheidet, aber sie ist natürlich richtungsweisend und darum wollen wir die Punkte bei uns behalten", blickt Hoof auf den Samstag.

Aufrufe: 013.11.2017, 10:53 Uhr
Robert KeglerAutor