2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Morgen ist das Spiel der Spiele

Gibt es die Vorentscheidung im Titelkampf? Abstiegsduell in Thannberg!

Verlinkte Inhalte

Das wohl wichtigste Spiel der kompletten Saison steig morgen in Schöfweg, wo der Tabellenführer JFG Bayerwald und Verfolger Regen zum "Gipfeltreffen" aufeinander treffen werden. Ein weiteres richtungsweisendes Spiel steigt Thannberg, wo die beiden letzten der Tabelle aufeinandertreffen.
Die Partien:

JFG Bayerwald-TSV Regen:
Wie schon oben geschildert, wird sich morgen einiges in Richtung Titel entscheiden. Mit einem Sieg könnte die JFG auf 9 Punkte davonziehen und wäre wohl bereits mit einem Fuß durch die "Meistertür" getretten. Gewinnnt allerdings Regen würden sie auf drei Punkte aufschließen und könnten mit einem Spiel in der Hinterhand zum Tabellenführer aufschließen. Ein Unentschieden würde wohl der JFG besser weiterhelfen. Aber egal wie es ausgeht, es ist unbestritten, dass hier die beiden besten Teams dieser Spielklasse aufeinandertreffen und in Schöfweg darf man sich wohl jetzt schon auf eine ordentliche Zuschauerzahl freuen!
Hinspiel 1:1

SG Thannberg-SG Zellertall:
Abstiegskampf pur lautet die Devise in diesem Duell, wenn der Letzte den Vorletzten trifft. Hier wird Kampf pur mit Hacken und Ösen erwartet, wobei der Heimvorteil für Thannberg sprechen könnte. Bereits im Hinspiel sah man ein ausgeglichenes Spiel und morgen könnte entscheidend sein wer vom Kopf her frischer ist und den Sieg mehr will. Es wird wohl eine ganz heiße Kiste!
Hinspiel 1:1

SC Zwiesel-SG Gotteszell:
Wieder eine Richtungsweisende Partie zweier Teams aus den hinteren Tabellenregionen. Beide sind mit ihren 12 bzw. 11 Punkten noch lange nicht gerettet, allerdings kann der Sieger von Morgen erstmal beruhigt die nächsten Spiele angehen. Die zuletzt vor der Winterpause gezeigten Leistungen sprechen eher für einen Heimsieg.
Hinspiel 2:1

JSG Osser-Hoher-Bogen-SV Neudorf:
7:2 lautete das Resultat im Hinspiel für den SV N, der damals als Aufsteiger gut bis sehr gut in die Saison startete. Mittlerweile läuft es bei den Neudorfern weniger berauschend und die Fronten beider Teams haben sich eher in Richtung Osser verschoben. Allerdings bestritten die Neudorfer unter Neutrainer Schopf eine sehr gute Vorbereitung mit guten Testergebnissen. Die sind bei der momentanen Tabellenlage aber auch bitter nötig. Ein so klares Ergebnis wie im Hinspiel wird es wohl nicht mehr geben.
Hinspiel: 2:7

SG Viechtach/Prackenbach-TSV Frauenau:
Diese beiden Teams kämpfen zusammen mit Osser um den dritten Rang und haben mit dem Ende der Tabelle nichts zu tun, wodurch die beiden Teams befreit aufspielen können. Auch hier gilt Ähnliches wie für die vorhergehende Partie: Ein so klares Ergebnis wie im Hinspiel (7:1 für Frauenau) wird es wohl nicht mehr geben. Viechtach hat bereits einmal gespielt und mit 3:2 in Zwiesel gewonnen. Die erste Partie von Frauenau hingegen wude verschoben. (auf 1. Juni gegen Thannberg)
Hinspiel: 1:7

spielfrei: TSV Blaibach
Aufrufe: 012.4.2009, 12:04 Uhr
Benedikt HartlAutor