2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Es wird enger und enger im Abstiegskampf!

Thannberg schlägt überraschend den TSV Regen. Zellertal nach Niederlage in Blaibach so gut wie abgestiegen

Verlinkte Inhalte

Am hinteren Ende der Tabelle wird es immer enger und dramatischer. Vier Mannschaften, die nur von zwei Punkten getrennt sind streiten sich um den zweiten Abstiegsplatz und die drei rettenden Plätze. Darhin involviert sind die Thannberger, Zwiesel, Blaibach und Gotteszell. Gerettet ist der SV Neudorf nach seiner beeindruckenden Serie.

Eine große Überraschung gab es am Mittwochabend in Thannberg zu sehen, wo die heimsiche SG mit 1:0 gegen den TSV Regen siegte. Mit großen Kampf und Einsatz machte man die spielerische Überlegenheit der Gäste weg und siegte am Ende zwar etwas glücklich aber nicht unverdient. Für Regen hingegen wird es jetzt schwer den zweiten Rang zu holen.

Seine beeindruckende Serie der letzten Woche fortsetzen konnte der SV Neudorf mit dem 6:1 zuhause gegen den TSV Frauenau. Man holte innerhalb 7 Tagen 9 Punkte aus 3 Spielen mit einem Torverhältnis von 19:2. Belohnung dafür ist ein gesicherter Mittelfeldplatz nur zwei Punkte hinter den Frauenauern.

Kein Überraschung gab es in Schöfweg, wo die JFG Bayerwald den SC Zwiesel mit 3:0 in Schacht halten konnte. Der designierte Meister konnte nach der Regener Niederlage sogar nochmals ausbauen, während Zwiesel weiter im Keller festhängt.

Das Abstiegsspiel in Blaibach endete klar und deutlich mit 4:0 für den heimischen TSV. Blaibach verlässt damit die Abstiegsplätze, wo sich nun erstmals die SG Gotteszell wiederfindet, bei der in den letzten Spielen gar nichts mehr zusammenläuft. Nun musste auch noch das Spiel gegen Osser wegen Spielermangels abgesagt werden, wie ich aus dem Fupa-Spielbericht der JSG entnehmen konnte.

So gut wie abgestiegen ist nach der Niederlage in Blaibach die SG Zellertal.

Spielfrei: SG Viechtach/Prackenbach
Aufrufe: 021.5.2009, 11:13 Uhr
Benedikt HartlAutor