2024-05-15T11:26:56.817Z

Relegation
Großer Jubel herrschte nach dem Abpfiff. Kreisklasse wir kommen!!!
Großer Jubel herrschte nach dem Abpfiff. Kreisklasse wir kommen!!!

Moosbach hat`s gepackt

1:0 Erfolg gegen Ottenzell bedeutet den Sprung in die Kreisklasse

Verlinkte Inhalte

Im zweiten Anlauf hat es geklappt mit dem Aufstieg in die Kreisklasse. In Arnbruck gegen Ottenzell reichte den Moosbachern der Treffer von Fred Bauer zum 1:0. 7 Jahre nach dem Abstieg kehrt man in die Kreisklasse zurück.

Spielbericht:

Die Partie war zerfahren und geprägt vom kämpferischen Element. Die Moosbacher Offensive konnte sich gegen die aggressiv zu Werke gehenden Ottenzeller Verteidiger selten in Szene setzen. Die erste Möglickeit des Spiels hatte Ottenzell nach 10 Minuten. Nach einer Ecke kam ein Ottenzeller aus vier Metern frei zum Kopfball, doch SV Keeper Holzapfel konnte den Ball mit einem Reflex klären. Moosbach brachte nach vorne nicht viel zu Werke. Ein Schuss von Baumgartner flog knapp übers Gehäuse und ein Ball von Dorel wurde entscheidend abgefälscht. Ottenzell hatte noch eine Möglichkeit mit einem 20 m Freistoß, doch Holzapfel sicherte den Ball. Das Spiel war wenig ansehnlich. Viele Foulspiele und Standardsituationen ließen jeglichen Spielfluß vermissen. Torlos wurden die Seiten gewechselt.

Es war nun ein offener Schlagabtausch. Die eingewechselten Fleischmann und Kerscher sorgten auf Moosbacher Seite immer wieder für Gefahr. Die ganz zwingenden Chancen waren aber nicht dabei. In der 53. Minute dann die erlösende Führung durch Fred Bauer. Baumgartner passte mustergültig nach innen und im Gewühl scheiterte Bauer noch am Keeper, doch mit dem Nachschuss brachte er die Kugel im Gehäuse unter. Ottenzell hatte anschließend eine gute Freistoßmöglichkeit durch Schmid, doch sein Ball verfehlte das Tor äußerst knapp. Moosbach verstärkte jetzt die Defensivarbeit. Ottenzell sorgte immer wieder mit hohen Bällen nach Freistößen und unzähligen Ecken für Gefahr. Zwei Kopfballgelegenheiten von Glasschröder blieben jedoch ohne Erfolg. Die Nachspielzeit hatte es nochmal in sich. Ottenzell wollte den Ausgleich erzwingen. In der 91. Minute musste Holzapfel nochmal sein Können aufbieten und einen 16 m Knaller aus dem Winkel fischen. Nur Sekunden später klärte Libero Florin Anton nach einem Kopfball für den geschlagenen Torwart. Kurz vor dem Schlusspfiff ließ sich Ottenzells Schmid noch zu einer Tätlichkeit hinreissen und flog folgerichtig mit rot vom Platz. Nach dieser Drangperiode war es geschafft. Der Aufstieg in die Kreisklase war vollbracht. Der Jubel unter den Spielern und den zahlreichen Fans kannte keine Grenzen.

Hervorzuheben bleibt noch die hervorragende Organisation des Platzvereins SV Arnbruck, der alles bestens im Griff hatte.

Herzlichen Glückwunsch auch dem FC Ottenzell zum Klassenerhalt.

Aufrufe: 014.6.2010, 12:07 Uhr
Michael HolzapfelAutor