2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

Montania aus Kürten ist verstärkt

Verlinkte Inhalte

Für die Kreisliga Fußballer von Montania Kürten endete eine schwierige Saison mit versöhnlichem Ausgang. Ein paar Spieltage vor Saisonende war der Klassenerhalt in der Kreisliga B vorzeitig klar gemacht worden. „Der Klassenerhalt war unter unseren Umständen eine Riesenleistung. Wir hatten in der Winterpause noch einige Abgänge zu verkraften. Somit haben wir das Saisonziel erreicht“, so Coach Dieter Schauenburg, der aufgrund der dünnen Personaldecke eifrig auf dem Spielermarkt aktiv ist.

Mit Oguzhan Aydin der von Rheingold Köln-Poll II kommt, zog der Coach der Montania für Kreisliga B Verhältnisse einen echten Hochkaräter an Land. Mit 18 Toren, knapp 30 Assists soll der 34-Jährige eine zentrale Rolle in der Mannschaft einnehmen.

Weiter kommen mit Leon Stoppenbach und Jannis Blickmann zwei Jungs aus der A-Jugend des Jugend FC Kürten/Biesfeld/Olpe. Karl Kleiß und Johannes Otten waren zuletzt vereinslos. Max Krüger kommt von SV Linde II und Sebastian Frisch vom TV Herkenrath IV. Mit Torhüter Tobias Geerts (Rot-Schwarz Neubrück) kommt ein im Bergischen bekannter Spieler, immerhin mit der letzten Station als Bezirksliga-Keeper in der Vita stehend. Jochen Hochmayer und Matze Pelzer hören auf. Rico Nassenstein geht zum A-Liga Aufsteiger Rot-Weiß Olpe, Robin Stoppenbach zum TV Herkenrath II und Kevin Rautenberg hat sich trotz der Zusage zu bleiben, Union Rösrath angeschlossen. Also unterm Strich ein deutliches Plus an Zugängen bei den Montanen. Zudem steht der Coach noch mit einigen Spielern in Gesprächen, will aber erst einmal den 30. Juni abwarten. (hp)

Aufrufe: 03.7.2017, 12:00 Uhr
KSTA-KRAutor