2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
– Foto: Niklas Schneider

"Mittlerweile zählt kein Wort mehr"

Der FuPa-Schnellcheck mit Trainer Daniel Jost, der den Essener A-Ligisten Vogelheimer SV II trainiert.

Mit dem zehnten Platz in der Essener Kreisliga A in der vergangenen Spielzeit ist der Trainer der Reserve-Mannschaft des Vogelheimer SV, Daniel Jost, zufrieden. Welche Ziele Jost in der kommenden Saison mit seinem Team verfolgt und warum er sich in Sachen Neuverpflichtung vorsichtig zeigt, erzählt er im FuPa-Schnellcheck.

Angaben zu Deiner Person

Dein vollständiger Name: Daniel Jost
Schnellcheck für welche Mannschaft (genaue Bezeichnung): Vogelheimer SV II
In welcher Liga spielt Ihr: Kreisliga A
Welcher Posten innerhalb der Mannschaft / innerhalb des Vereins: Trainer


Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?

Jost: Mit der vergangenen Saison sind wir im Großen und Ganzen zufrieden. Leider gab es durch den Trainerwechsel von Carsten Isenberg eine Zeit lang Unruhe. Die Leistungsträger wurden schnell mit abgeworben, so dass nicht mehr alle mit den Gedanken bei uns waren. Aber zum ende der Saison hat die Mannschaft die Kurve bekommen, ohne den Punktabzug gegen Barisspor hätten wir die Saison als Sechster abgeschlossen. Als Aufsteiger und Reserve kann man damit durchaus zufrieden sein.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Jost: Ramon Jondral hat sich in unseren Augen sehr gut im ersten Senioren Jahr entwickelt, wenn man überlegt, dass er noch ein Jahr hätte A-Jugend spielen können. Leider führt sein Weg jetzt nach RWE II.

Gibt es Veränderungen im Team?

Jost: Wie schon oben beschrieben haben uns eine Anzahl an Spieler verlassen, ein Teil davon nach Tusem Essen. Über die anderen Abgänge bin ich nicht im Bilde. Egal wo es die Spieler hinzieht, ich wünsche den Spielern viel Erfolg in der nächsten Saison. Was die Zugänge betrifft können wir erst in circa zwei Wochen etwas sagen. Wie man den Amateurfussball mittlerweile kennt, zählt kein Wort mehr.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit?

Jost: Unser Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt, was dieses Jahr aber nicht einfach wird. Aber wir sind davon überzeugt, dass die neue Mannschaft das Ziel Klassenverbleib erreicht.

Welche Schlagzeile würdet Ihr gerne in der kommenden Saison über Euch lesen und welche Schlagzeile werdet Ihr wahrscheinlich über Euch lesen?

Jost: Gerne würden wir über uns lesen, dass der Vogelheimer SV II nächstes Jahr wieder Kreisliga A spielt. Und die Schlagzeile werden wir auch bekommen.

Wer duscht bei Euch am längsten?

Jost: Wir haben so ein Rudel der zusammen duscht. Wer davon am längsten darunter duscht, kann ich nicht sagen, denn da bin ich nie dabei. (lacht)

Einfache Nennung reicht

  • Größte Überraschung in der Liga: Die größte Überraschung in der Liga war für mich der VFB Frohnhausen, denn genau so wie wir haben sie die ganze Saison in der oberen Tabellenregion gestanden.
  • Größte Enttäuschung in der Liga: Dellwig 10.
  • Amateurspieler der Saison am Niederrhein: Der beste Amateurspieler war für mich nicht ein Spieler, sonder mehrere, und das war unser Team.
Aufrufe: 024.7.2019, 20:01 Uhr
Arbnor AlijaAutor