2024-06-14T14:12:32.331Z

Interview
Ricardo Landua.
Ricardo Landua.

Mit Zusammenhalt nach oben

Landua erklärt Pfiffligheimer Höhenflug

Pfiffligheim. Oft kommt es vor, dass Aufsteiger den Schwung aus der Aufstiegssaison mit in die höhere Klasse nehmen. So ist es auch mit Normannia Pfiffligheim. Als Meister der C-Klasse Worms stehen die Vorortler nun auch in der B-Klasse Worms schon wieder an der Tabellenspitze. Zuletzt gab es einen 3:2-Sieg beim Vorjahres-Vizemeister FSV Osthofen. Mit zwei Treffern war Ricardo Landua der Matchwinner dieser Begegnung. Landua spielte früher beim SV Leiselheim und beim SV Horchheim. Seit 2015 läuft der 21-Jährige für Normannia Pfiffligheim auf. In der Meistersaison hat er in 14 Spielen zehn Treffer erzielt.

Sie haben gegen den FSV Osthofen die 1:0-Führung und den Siegtreffer erzielt. Sind Sie für die wichtigen Tore zuständig?

Nein, eigentlich nicht. Ich bin eigentlich zum Bälle verteilen da. Wir haben genug starke Stürmer.

Als Aufsteiger steht Normannia Pfiffligheim gleich wieder an der Tabellenspitze. Soll jetzt sogar der Durchmarsch in die A-Klasse gelingen?

Nein. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Klasse zu halten. Aber man kann natürlich nicht bestreiten, dass es bei uns im Moment sehr gut läuft.

In sechs Spielen gab es bisher fünf Siege und nur ein Unentschieden bei SV Guntersblum II. Haben Sie eine Erklärung, warum es so gut läuft?

Das liegt am starken Zusammenhalt in der Mannschaft. Wir machen auch viel privat zusammen. Das bringt ganz sicher noch mal ein paar Punkte auf dem Platz.

Am Sonntag kommt die SG Eisbachtal nach Pfiffligheim. Die SG hat nach ordentlichem Start zuletzt zwei Spiele verloren. Was erwarten Sie von dieser Partie?

Wir werden natürlich da auch wieder um jeden Punkt kämpfen. Wir werden sehen, was wir dadurch aus diesem Spiel mitnehmen können.



Aufrufe: 015.9.2016, 21:55 Uhr
Perry EichhornAutor