2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
<b>F: Gras</b>
<b>F: Gras</b>

Mit Wassey geht ein weiterer Stützpfeiler

Schwere Aufgabe für den neuen Coach.

Die Zweitvertretung von Borussia Dortmund spielte eine starke Saison. Doch nun verlässt nicht nur Coach Daniel Farke die Mannschaft. Auch Massih Wassey verlässt den Verein und geht in die dritte Liga.

Der 29 Jahre alte Wassey war in der vergangenen Saison ein absoluter Fixpunkt in der Mannschaft der Schwarz-Gelben. Seine sechs Treffer in 33 Partien sind auch der Konkurrenz nicht entgangen. Nun hat der SC Paderborn, der aufgrund des Zwangsabstiegs von 1860 München doch in der dritten Liga bleiben darf zugeschlagen und sich die Dienste Wasseys gesichert.

"Massih hat einen starken linken Fuß, verfügt über Spielmacher-Qualität und hat seine Fähigkeiten als Vorbereiter und Standardschütze in den vergangenen Jahren vielfach unter Beweis gestellt", sagt Paderborns Geschäftsführer Markus Krösche über den neuen Mann. Neben Wassey sagten schon Christoph Zimmermann, hamadi Al Ghaddioui, Marci Hober, David Solga, Atakan Karazor und Burak Camoglu Adieu. Der neue Trainer Jan Siewert steht somit vor einer schweren Aufgabe. Es geht darum, eine neue Einheit zu formen.

Immerhin kann Siewert auf einige vielversprechende Talente bauen. Allen voran steht da Janni Serra, der aus der A-Jugend aufrückt. Doch auch Patrick Pflücke, der für Mainz 05 schon ein Bundesligaspiel machte, verspricht technisch anspruchsvollen Fußball. Die weiteren Neuzugänge: Haymenn Bah-Traore, Paterson Chato, Oliver Steurer, Dario Scuderi, Amos Pieper, Patrick Fritsch, Etienne Amenyido und Eike Bansen.

Aufrufe: 019.6.2017, 14:00 Uhr
Moritz HammelAutor