2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Imago Images

Dresden will seine Siegesserie fortsetzen

3. Liga: Splitter zum KFC Uerdingen

Dynamo Dresden geht nach vier Siegen in Folge als Tabellenzweiter mit breiter Brust in das Spiel gegen den KFC Uerdingen (Samstag, 14 Uhr), der krasser Außenseiter ist. Dresdens Sportgeschäftsführer Ralf Becker sieht einen Grund der Siegesserie in den Umstellungen von Vierer- auf Dreierkette und im Angriffszentrum auf zwei Stürmer. „Aber wollen nicht so weit nach vorn denken, sondern ans nächste Spiel gegen Uerdingen. Wir wollen mit allen Mitteln den nächsten Sieg.“

Stadt diskutiert über Mieterhöhung

Verkehrte Welt: In Düsseldorf hat die städtische Tochter D.Live, die als Betreiberin für die Merkur Spiel-Arena zuständig ist, mit dem Zweitligisten Fortuna über eine Reduzierung der Stadionmiete verhandelt. Es sei eine sinnvolle Lösung gefunden worden, heißt es in der Landeshauptstadt. In Krefeld gibt es Kommunalpolitiker, darunter Andreas Drabben (UWG), die fordern, die Miete für die Grotenburg müsse steigen, da die Kosten für die Sanierung explodieren. Nur: Bis heute steht weder ein Termin, wann die Grotenburg wieder genutzt werden kann, noch wurde in den zurückliegenden Monaten überhaupt einmal mit dem möglichen Hauptnutzer KFC gesprochen.

Dritte Liga startet am 23. Juli 2021

Die 3. Liga startet vom 23. bis 26. Juli 2021 in die Saison 2021/22. Die Winterpause dauert vom 20. Dezember 2021 bis zum 14. Januar 2022. Der letzte Drittliga-Spieltag ist am 14. Mai 2022. Anschließend folgen die Relegationsspiele.

Pflückes Forderung anerkannt

Der zur Kammerverhandlung vor dem Arbeitsgericht angesetzte Termin wurde aufgehoben, nachdem der KFC Uerdingen die Klageforderung des ehemaligen Spielers Patrick Pflücke anerkannt hat. Der Spieler wollte den Juli 2020 vergütet bekommen, da die Saison wegen der Corona-Pandemie nicht wie ursprünglich geplant am 30. Juni, sondern erst am 4. Juli beendet wurde. Somit erging ein Anerkenntnisurteil ohne mündliche Verhandlung.

Aufrufe: 04.12.2020, 22:30 Uhr
RP / Thomas SchulzeAutor